AW: In Gedenken an dich Günter
Mein geliebtes Bärchen
ich sitze hier vor meinem Koffer und es kullern Tränen über Tränen. Wie oft haben wir den gemeinsam genutzt, ob die Reise nach Hawaii, Tunesien, New York, Mexico, Spanien, Portugal und unzählige Reise innerhalb Deutschlands, gemeinsam packten wir unsere Sachen und dann nahmen wir meist doch noch einen zweiten Koffer denn ich als Frau brauche ja Platz. Heute kommt mir der Koffer so groß vor und nur halb gefüllt trotz vieler kleiner Weihnachtsgeschenke für die Familie. Wie gern würde ich Sachen von dir dazupacken und stelle mir vor du kommst jeden Moment zur Tür rein und nimmst mich in den Arm, aber das ist eine Wunschvorstellung, du bist nun schon seit 1205 Tagen nicht mehr zur Tür rein und hast mir gesagt das du mich liebst und dabei im Arm gehalten. Ich vermisse dich so sehr, deine starken Arme die mir Schutz und Geborgenheit gegeben haben, deine Zärtlichkeit wie du mich dahinschmelzen hast lassen durch dir sanften Küsse, die Liebkosungen, die Umarmungen, der Sex und die Streicheleinheiten. Ich habe so unzählig viele schöne Momente nein Jahre mit dir gehabt und trage zig Millionen schöne Erinnerungen von dir in mir, doch scheint die Zeit seit deinem Tod für mich stehen geblieben zu sein und nur die normale Uhr hat sich weiter gedreht. Jede Minute ohne dich zeigt mir den Schmerz um deinen Verlust, zeigt Sehnsucht nach dir und zeigt mir die Verzweiflung in mir. Ein Leben ohne dich, das wird es nicht geben zumindest kein glückliches Leben, es ist ein Leben mit Schmerz, Sehnsucht, unstillbaren unerfüllbaren Verlangen, Trauer, Wut und Einsamkeit. Du hast mein Leben bereichert, mich geprägt und geliebt und die Erinnerung mit dir kann mir niemand nehmen auch wenn es mir dich nicht wiederbringt. Ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist und mich ein Stück weit noch liebst und vermisst. Ohne dich ist alles so traurig und so trostlos. Weiß gar nicht wie ich diese Festtage ohne dich rumkriegen soll, um mich herum werden wieder lauter glückliche Paare und Menschen sein auch wenn ich mich darüber freue das es ihnen gut geht doch tut es mir im Herzen weh, denn wir saßen auch immer Arm im Arm am Kamin. Nun sitze ich für mich allein, keiner kuschelt sich an mir ran wie du flüstert mir ins Ohr das er mich liebt und haucht mir wie du lauter zärtliche Kommentare ins Ohr, wer auch das macht ja nicht eine Mam oder eine Oma geschweige denn eine Uropa, nein das macht die Liebe des Lebens. Ich liebe dich Schatz so unendlich doll und vermissen tue ich dich noch viel mehr.
dein trauriger Sonnenschein
Lieber Günter
in den letzten Wochen und Tagen habe ich sehr intensiv an dich gedacht und mich immer wieder gefragt was der Krebs aus uns nur gemacht hat. Eine Antwort habe ich gefunden, dir hat es den Tod gebracht und mir gibt es Schmerz und Qual und nimmt mir die Kraft. Die Weihnachtszeit ohne dich ist auch irgendwie komisch, du warst immer dabei selbst letztes Jahr wo du Chemo erhalten hast und es dir nicht so gut ging, aber du hast uns trotzdem zum lachen gebracht durch deinen Witz und deine Unverwechselbarkeit. Du fehlst uns allen und ich bin traurig das ich dich nun auch nicht mehr habe.
deine Nicole