AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse
Hallo Mimi,
da bist du sicherlich froh, dass es ein gutartiger Ohrspeicheldrüsentumor war und dir die Prozedur, wie wir sie durchmachen/teilweise schon durchgemacht haben, erspart geblieben ist.
Und was deinen Freund angeht: Ich habe auch gemerkt, dass manche Bekannte/Freunde nicht damit umgehen können. Aber gerade die Person, die einem am nahesten steht, sollte eigentlich die sein, die dir am stärksten Halt gibt. Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt auch schon länger mit meinem Freund zusammen und wir haben uns ganz kurzfristig ein paar Tage vor Beginn der Therapie entschlossen, standesamtlich zu heiraten! Dass wäre alles so nicht passiert, wenn ich nicht nochmal krank geworden wäre. Vielleicht hätten wir dann noch gewartet und gewartet...aber wozu??
Das ganze Leben ist zu kurz, um immer auf irgendwas zu warten, da gebe ich dir vollkommen recht, und vieles verschiebt sich auch durch die Schreckensmeldungen im Leben. Aber man muss immer das positive daraus ziehen. Solange dein Freund dir in irgendeiner Weise gut tut, dann lass es auch geschehen. Wenn nicht, solltest du nicht zögern, dein Leben ohne ihn weiterzuleben. Das klingt jetzt etwas hart, aber ich habe in meinem Freundeskreis auch ein wenig aufgeräumt, z.B. haben wir jetzt weniger Kontakt zu den Leuten, die eh immer nur auf unsere Kosten eingeladen wurden und nicht umgekehrt. Man denkt halt über vieles jetzt anders und vor allem konsequenter nach.
Bist du hauptberuflich Sängerin oder machst du das nur hobbymässig? Mach auf jeden Fall im Moment nur das, was dir viel Spaß bereitet.
Ich hoffe dass ich in Heidelberg vor Weihnachten noch fertig bin, und bin auch zuversichtlich, dass es klappt. Heute abend muss ich auch schon wieder hinfahren.
Also bis bald und an alle anderen auch ganz liebe Grüße
Andrea
|