Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 22:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Juchuuuu, liebe Jana! Was für tolle Nachrichten!!! Ach ja, das freut mich total für Dich!!!! Nun hast Du bald die Chemo geschafft und dann gehst Du zur Kur und läßt Dich wieder richtig aufbauen! !
Daß mit Quelle ist natürlich blöd und nervig.Aber ich denke, morgen kommt das Paket!

Liebe Maret,
das macht doch nichts, daß Du überlesen hast, daß ich mehr als 2 Kinder habe. Ich habe das auch nicht so an die große Glocke gehängt. Es ändert ja im eigentlichen Sinne auch nichts daran, wie man sich als Mama fühlt. Da ist es egal, ob man 1 Kind hat oder 10- es tut halt irgendwie immer sehr sehr weh!
Daß Du Angst hast, Deine Mama zu sehen, kann ich gut verstehen. Ich wohne hier mit meiner Familie zusammen, so daß sie gar nicht großartig merken, wie ich mich verändert habe. Nun habe ich auch meine Haare alle behalten, das ist ja sonst auch so ein offensichtliches Zeichen! Du wirst Deine Mama aber mit dem Herzen sehen, da ist sie eben so, wie sie ist, nicht wahr?
Für mich ist es allerdings nun so, daß ich um andere Menschen (also meine Familie und Freunde sind da ausgeschlossen, auch wenn sie Probleme mit der Erkrankung haben sollten ), die nicht auf mich zugehen können, einen Bogen mache. Ich habe für mich entschieden, daß ich keine Energie mehr aufwende, den anderen die Hand auszustrecken. Ist das gemein? Ich bin immer offen für Gespräche, aber wenn jemand lieber auf die andere Straßenseite geht oder schnell ins Haus flitzt, dann sieht er mich nur von hinten!
Ich wünsche Euch von Herzen, daß es Deiner Mutter bald besser geht, daß das Blut ok ist, daß die Urinwerte (verstehe auch nicht, warum das nicht gleich mituntersucht wurde??) ok sind und daß sie psychisch mal ein wenig Licht sieht. Ich weiß, wie schwer das ist... Nur die Hoffnung, tja, die sollte man nie verlieren....

Liebe Birgit!
Danke für Deine Worte!
Und ja, ich weiß, daß wir nicht wissen, was morgen ist. Nur weißt Du, bisher war mein Leben so sicher, so unbeschwert. Ich habe auch öfter gesagt, wenn ich irgendwelche verrückten Entscheidungen getroffen habe, daß man heute etwas anpacken muß, weil man nicht weiß, ob man morgen noch da ist... Ja, ich erinnere mich gut daran. Ich erinnere mich aber auch an die Flüchtigkeit dieser Gedanken, daran, daß ich nie ernsthaft daran gedacht habe, ich könnte am nächsten Tag nicht mehr da sein. Es war so dahergesagt. Und nun ist es so, daß man mir den Krebs serviert hat auf einem Tablett, auf dem so furchtbare Dinge liegen, all das, was plötzlich vorbei ist, all das, was ich hergeben mußte, all die Angst und die Unsicherheit.
Ich weiß, daß das Leben nicht planbar ist. Ich weiß, daß niemand ein Anrecht auf Irgendetwas hat, weder auf Gesundheit noch auf das Leben selbst. Dinge passieren einfach. Und doch tut es so weh, wenn es so anders zu laufen scheint. Ich bin auf einem guten Weg, das weiß ich ja, aber ich traue mich nicht zu hoffen... Deswegen mache ich ja nun auch die Therapie. Ich hoffe, es hilft mir, ein wenig Klarheit in meine Gedanken zu bringen!!!
Liebe Birgit, Du bist eine sehr starke Frau. Ich danke Dir aufrichtig, daß Du Deine Gedanken und Erlebnisse mit mir teilst! Deine "kleine" hope

Liebe Bobby, ich habe gelesen, daß Du krank warst. Magen-und Darm ist echt ekelhaft. Ich hoffe, es geht Dir nun wieder besser. Wie wirst Du Weihnachten feiern? Geht es Dir sonst gut?

Und Euch anderen allen einen schönen Abend! Wir werden morgen den Geburtstagstag meines lieben Mannes feiern und gehen mit all unseren Kindern zum Chinesen!!! Hmmmm!! Da gibt es ein leckeres Buffet! Werde extra morgens nichts essen

Eure hope