Liebe Noddie, Bellinda, Doriki, Birgit4, Flips, Lucie und ein Hallo an alle Anderen
Danke für die lieben Zeilen, sie sind alle sehr schön und auch richtig geschrieben. Und das Gedicht ist ebenso gut!
Ihr macht euch recht viele Gedanken um mich, die mache ich mir auch. Allerdings sind es nicht die Gedanken, daß ich mich derzeit überarbeiten könnte. Ich habe jetzt zur Zeit für mich die Wohnung in den Vordergrund gesetzt, es ist viel Arbeit, jedoch wohlfühlen kann ich mich erst dann, wenn es einigermaßen so ist, wie ich es gerne hätte. Noch bin ich weit davon entfernt.
Liebe Bellinda, mach Dir nicht all zuviel Sorgen, das ich mich übernehme! Das ist im Prinzip zwar richtig, ich sollte mich gerade jetzt mit den noch vorhandenen Problemen schonen, allerdings gibt es einfach Dinge, die man selbst machen muß. Da hilft alles nichts. Es ist für mich wichtig, hier die Ausgeglichenheit zu bekommen, wie ich sie mir wünsche. Mit diesem Chaos werde ich sicher nicht zufrieden sein, somit auch nicht ausgeglichen. An dem Punkt, wo ich nicht mehr kann, da höre ich einfach auf, weiteres kann am nächsten Tag erledigt werden. So fühle ich mich mit dem, was ich so schaffe, und das ist wahrlich nicht weltbewegend viel, recht wohl - zufrieden. Ich gebe ja ganz ehrlich zu, daß ich mich schon einmal überschätze und über das Ziel hinaus schieße. Die Grenzen werden mir jedoch sehr schnell wieder aufgezeigt.
Liebe Flips: Du hast recht, das was ich möchte ist das Gefühl: ich bin Zuhause angekommen, dafür gebe ich auch einen Teil meiner Energie her.
Noch ein paar Tage, dann ist das meiste geschafft, dann komme ich auch wieder zur Ruhe und kann mich vollends anderen Dingen widmen.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich wenigstens dieses Ziel erreichen!
Andere Gedanken, die ich mir mache, sind rein theoretischer Natur. Ich muß bis ca. Mitte Januar warten, was die Ärzte sagen. Das diese Ungewißheit sehr belastend ist, weiß wohl jeder von sich selbst sehr gut. Und gerade darum finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ich mich anderen, dringenden Dingen widme.
Ich finde es wirklich unheimlich rührend, wie besorgt ihr seid, aber ganz so dramatisch wie es sich anhört, ist es nun wirklich nicht.
Ich wünsche Euch jetzt noch schöne Vorweihnachtstage, genießt sie, sie vergehen fast zu schnell.
Euch allen ganz liebe knuddelige Grüße
von et struwwelchen