Hallo an Wolff und alle anderen,
hatte heute meine letzte Bestrahlung und bin soeben zuhause (in meinem richtigen Zuhause!) angekommen

Ist das schön, es geschafft zu haben!
Meine Haut hinter dem Ohr und am Hals ist in den letzten Tagen auch immer besser geworden, jetzt habe ich nur noch einen riesigen braunen Fleck am Hals und ein Stück an der Wange. Aber meine Haut hat sich sehr gut regeneriert.
Was das Essen angeht: Ich krieg außer Suppe im Moment nix runter, da ich wg. des Geschmacks und der Mundtrockenheit nur noch extrem flüssige Nahrung zu mir nehmen mag. Aber das ist ja auch ok, in Suppe kann man sich viele gesunde Sachen reinschneiden. Bis jetzt langte es in der Ferienwohnung nur für Konservensuppen, aber jetzt geht die selbstgemachte Suppenzeit bei mir los
Die Ärztin sagte heute beim Abschlussgespräch, dass die Mundtrockenheit in ein paar Wochen besser wird, obwohl ja die Ohrspeicheldrüse links durch die Bestrahlung komplett versiegt (für immer), und dass der Geschmack in 2-3 Wochen auch besser werden würde.
Ich habe viele nette Menschen in diesem Forum und auch in Heidelberg kennengelernt und bin froh, sich mit allen austauschen zu können. Das hilft über viele Hürden hinweg. Macht euch alle schöne Weihnachtsfeiertage und genießt die Nähe eurer Lieben.
Liebe Grüße
Andrea