Hallo Nicole
ich kann gut nachvollziehen, dass Du erst mal in einem tiefen Loch steckst. Ich hab da auch drin gesessen, hab viel geweint und war wie gelähmt. Aber glaub mir, man krabbelt da raus und schöpft Mut. Gerade solch Foristi wie Viola haben mir Mut gemacht und auch Kraft gegeben.
Wenn meine Ma verzweifelt und mutlos war, habe ich ihr von den Frauen hier im Forum erzählt. Wenn mein Vater nicht mehr konnte, habe ich ihm auch von den Frauen im Forum erzählt. Das hat mir und meinen Eltern sehr geholfen – auch weil man wusste, dass man nicht alleine mit dieser Krankheit ist.
So langsam hat sich dann das „normale Leben“ wieder einen Platz erobert. Und das ist gut so!! Meine Ma hatte vor einer Woche zum Beispiel schlechte Leberwerte und heute war die Ultraschalluntersuchung der Leber. Zu Beginn der Krankheit waren wir immer alle erstarrt vor Angst, wenn wir solche Nachrichten bekamen. Nun ist es eher so, dass wir viel mehr wissen und uns nicht mehr so „lähmen“ lassen. Der Ultraschall heute hat nur ergeben, dass die gleichen Schatten immer noch an derselben Stelle „verharren“. Also weiterhin Stillstand der Lebermetastasen.
Und meine Ma ist übrigens auch nicht immer ein friedvolles Wesen. Sie ist beizeiten ebenso aggressiv. Manchmal kann ich es nachvollziehen und manchmal sage ich ihr schon, wie ich mich dabei fühle. Mehr als miteinander reden kann man nicht. Es hilft aber enorm.
Hallo Viola,
sehr schön von Dir zu hören!!! Ich baue fest auf Dich und Dein Know How bzgl. des inflammatorischen Brustkrebs. In diesem Jahr wird das aber wahrscheinlich nichts mehr. Ist immer so viel Weihnachten und Silvester im Dezember

Und es ist auch schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Ich bin aber gerne bereit, die Rolle der treibenden Kraft zu übernehmen. Ich hab gerade auch Schwester Tina gemailt. Schauen wir mal
Ja! Es ist etwas Ruhe bei uns eingekehrt – Gott sei Dank!!! Diese lähmende Angst, die wir zu Beginn erleben mussten, ist gewichen. Mit etwas mehr Wissen im Rücken können wir uns der Situation viel besser stellen. Nun freuen wir uns alle auf das Weihnachtsfest!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie und Freunden und auch Nicoles Familie und Freunden ein schönes Weihnachtsfest – mit lecker Essen, tollen Geschenken und besinnlichen Gesprächen.
Einen lieben Gruß aus dem Rheinland
Fresie