Thema: Kündigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 13:09
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kündigung

Hallo Slivia, ich selber habe 04 BK gehabt. habe in einer Firma gearbeitet bei mir wurde gemobbt und mein Chef hat mir deutlich gesgt das ich noch nie was getaugt habe. Komischerweise hatte er mir einen Festvertrag gegeben. Im Personalbüro hat er mir dann gesgt das er mich kündigen will. Zum Glück kenne ich mich mit meinen Rechten aus, da mein Mann selber eine kleine Firma hat. Ich habe gekontert und mir das nicht gefallen lassen jedoch durch das Mobben bin ich wieder krank geworden und habe auf Abfindung bestanden. Heute bin ich froh das ich dann nicht mehr bin.
Zu deinen Rechten: Dein Chef darf dich während der Krankheit nicht kündigen. Damit wird er auch bei Gericht kein Erfolg haben. Du kannst dir einen Anwalt nehmen und wenn du das nicht bezahlen kannst muss du das auch nicht. Der Staat kommt für solche Fälle auf. Niemand muss ohne dies anwaltliche Hilfe vors Arbeitsgericht kämpfen.
natürlich ist das Verhältnis gestört und bei Gericht wird immer zu Gunsten des Schwächeren entschieden. Das heisst man einigt sich auf Abfindung. Pro angestelltes Jahr ein Monatsgehalt. Ich weiß es ist schwer für Dich darum zu kämpfen aber mach das. der Anwalt wird dich auch beraten sage gleich das du nicht in der Lage bist die Kosten dafür zu zahlen. Das dein Chef nicht ans Telefon geht ist feige. Da wir selber ein Geschäft haben kann ich auch die Meinung von Norma verstehen ich selber weiss das wenn bei uns Mitarbeiter ausfallen das wir dann selber Probleme haben die Aufträge zu schaffen. Aber niemand sucht sich unsere Krankheit aus und gerne würden wir unser altes leben wieder habenund in solchen Situationen gekündigt zu werden ist eine Schwei... von den Chefs. Sie vergessen es kann jeden treffen, jeden Tag. Leider bin ich ab morgen für 14 Tage weg also wenn du noch Fragen hast muss du Sie heute noch stellen. Viel Erfolg wünsche ich dir und bitte lasse es dir nicht gefallen.Noch was Deine REHA unsd so weiter hat damit nichts zu tun.

Geändert von Schnecke (28.12.2006 um 13:11 Uhr)