AW: Brustkrebs??????
Hallo Bienchen
Das schlimmste ich die Warterei auf das Ergebnis.
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich habe Blutabsonderungen aus der Brustwarze Donnertagabend vor Ostern bemerkt,..............dass hieß warten bis zum nächsten Dienstag, dass ist einfach nur grausam.
Bei mir wurde auch ein relativ großer Tumor diagnostiziert, deshalb sollte ich zuerst mit Chemo beginnen.
Die Stanzbiopsie ( die wirklich nicht schlimm ist............es knallt nur beim Auslösen des Geräts) ergab dann ein Carcinoma in situ.( Krebsvorstufe)
Auch wenn du jetzt einen größeren Tastbefund hast, bedeutet das nicht, dass der ganze Bereich automatisch auch ein invasives Carcinom ist.
Weine ruhig wenn dir danach ist, aber verliere nicht den Mut. Sprich wenn du kannst mit Partner oder Freunden über deine Angst, das hilft. Ich habe nie ein Geheimnis aus meiner Krebserkrankung gemacht und bin gut damit gefahren.
Vor der OP wurden bei mir folgende Untersuchungen gemacht. Mammographie, Galaktographie( Mammo mit Kontrastmittel) diverse Blutuntersuchungen, Ultraschall. Untersuchung des Sekrets aus der Brust.
Stanzbiopsie und stereotaktische Biopsie( unter Röntgenkontrolle von der andern Brust wegen Mikrokalk( das war dann in Ordnung)
Natürlich sind diese Untersuchungen nicht angenehm, aber sie sind alle gut zu ertragen.
Ich wünsche dir für die Untersuchungen morgen ganz viel Kraft............ich werde in Gedanken bei dir sein
|