Thema: Kündigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.12.2006, 03:53
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.132
Standard AW: Kündigung

Hallo Silvia,

ich muss deine Freude jetzt leider ein bisschen dämpfen. :-(

Selbst wenn dein Chef es versäumt haben sollte, das I.-Amt einzuschalten und dadurch die jetzige Kündigung unwirksam ist, reicht es völlig aus, dieses Versäumnis nachzuholen.
Du hast ja jetzt geschrieben, wie viele Mitarbeiter die Firma hat und bei dieser geringen Mitarbeiteranzahl wird das I.-Amt auf jeden Fall zustimmen. Denn auch dieses Leute wissen, dass es Gesetze gibt, die auch sie nicht ändern können.

Es wird also (meines Erachtens) zu einem zweiten Kündigungsschreiben kommen, in dem dann vorschriftsmäßig die Zustimmung enthalten sein wird.

Der einzige Vorteil ist dann für dich, dass du noch weitere Wochen in Beschäftigung stehst und nicht nur bis zum 31. Januar 2007.

Nachteil der ganzen Aktion: Dein (Ex)-Chef wird über deinen Eifer nicht gerade erbaut sein. DU hast zusätzlichen Stress durch zahlreiche zusätzliche Behördengänge und es wird deine Nerven strapazieren.

Und dann die Sache mit der Wohnung. Ihn dann noch als Verwalter zu haben, wäre für mich Horror pur und würde MIR ganz bestimmt nicht behagen. Aber das musst du selbst wissen.

Schlafe erst einmal einige Nächte über die ganze Angelegenheit und warte, bis deine allererste Wut verraucht ist. Denn mit Wut im Bauch kann man schlecht Entscheidungen treffen.
Gut wäre es, einmal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt zu führen, das kostet in meiner Stadt zwischen 30 und 50 Euronen, die es aber wert sind.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung!

Norma mit Juristen-Sohn an der Seite :-)
Mit Zitat antworten