AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
liebe jana!
das liest sich richtig schön bei dir. du hast deine feiertage also wunderbar verbracht. das es am brandenburger tor voll war, ist natürlich klar. wahnsinn, was sich da in berlin immer alles an menschen zusammenfindet...
hatte auch erst überlegt, mich mit meiner mausi ins menschengetümmel zu stürzen, um nicht allein mit ihr zu hause zu sitzen, habe aber nur ganz kurz daran gedacht und fand es dann zu hause doch "sicherer".
liebe hope!
ich mag es ja, wenn man sich mit seiner familie trifft. 16 leute ist nicht wenig. dass man in so einer situation dann tränen vergießt, ist verständlich. mußte fast weinen, als ich es gelesen habe, bin zur zeit ganz nah am wasser gebaut. überhaupt lösen weihnachten und silvester immer starke emotionen bei mir aus. ich glaube, meine ma fühlt sich im moment sehr allein durch ihre erkrankung. das tut mir weh. ich weiss, wenn mir das widerfahren würde, würde ich allein dastehen - das versetzt mich in angst - und das ist auch ein grund, mich von meinem mann endlich räumlich zu trennen... ich vermisse es sehr, dass mich jemand in den arm nimmt. das würde so gut tun in so einer situation...
wäre auch gerne bei meinen eltern geblieben, aber meine ma dachte ja, die chemo ginge diese woche los und sie "müsse sich dann immer darauf konzentrieren". finde das zwar falsch, aber ich kann ihr das nicht ausreden im moment. chemo geht jedoch erst nächste woche los, da gestern feiertag war und der chirurg, der jetzt die chemo durchführt, sonst mit seinen terminen nicht klarkommt, wenn er mitten in der woche anfängt?! ich finde das nicht o.k. schade, dass ich bei dem gespräch nicht dabei war...
du schreibst, du startest deinen 6-wochen-block. was bedeutet das?
liebe grüße aus dem süden von berlin an euch
maret
|