AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!
Hallo meine Mami!
Heute muss Papa wieder ins Krankenhaus, weil seine Wunden nicht heilen. Ach Mami, ich hoffe, es geht ihm bald besser. Er ist es leid und ich kann ihn gut verstehen. Aber warum das unter Vollnarkose gemacht wird, verstehe ich nicht... Ob er in diesem Krankenhaus überhaupt gut aufgehoben ist?
Als ich gestern zum Kofferpacken bei ihm war, hat er mir erzählt, dass diese Gisela (die sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank hat) meint, dass ich nur will, dass er arbeiten geht, damit er noch mehr Geld nach Hause bringt und es uns dann später richtig gut geht. Mama, ich war so entsetzt! Das ist so eine Unverschämtheit!! Natürlich möchte ich dass er noch die drei halben Tage als Anwalt arbeitet, obwohl er schon 78 ist. Aber doch nicht wegen der paar Euro, sondern weil es ihm richtig gut tut. Er ist geistig unglaublich fit, hat dadurch auch einen geregelten Tagesablauf und es macht ihm einfach Spaß. Die Arbeit ist neben der Familie sein Halt, der ihm auch in der Anfangszeit nach Deinem Fortgehen so geholfen hat. Zu denken, ich würde meinen alten Vater quasi zur Arbeit prügeln, damit er Geld nach Hause bringt (bei mehr als EUR 3.500,00 Rente im Monat natürlich wirklich notwendig und vor allen Dingen behält er sein Geld ja nicht für sich, sondern gibt alles bei mir ab) - Mama, da fehlen mir die Worte. Von mir aus kann er sehr gerne zu Hause bleiben, er soll einfach nur das tun, was er möchte. Das habe ich schon immer gesagt.
Wenn ich das alles mit Distanz betrachte, würde ich wahrscheinlich denken, dass es Gisela nicht passt, dass unsere Familie einen so engen Zusammenhalt hat und dass sie mit solchen Äußerungen einen Keil dazwischen treiben will. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits, seit Papa krank ist, hat sie ihn höchstens ein Mal pro Woche besucht. Das passt doch nicht zusammen.
Ach, ist mir auch egal. Soll sie denken, was sie will, aber wichtig ist, dass Papa dem keinen Glauben schenkt!
Bitte hilf ihm ein wenig, dass er morgen die kleine Mini-OP gut übersteht und vor allem, dass die Wunden endlich heilen, damit es ihm bald besser geht!
Mami, Du fehlst mir so!!
In ewiger Liebe
Deine Bine
|