AW: Rippenfellkrebs
Hallo,
Danke für eure schnelle Antwort.Wir werden gleich heut den Arzt aufsuchen und nach diesem Cortison fragen.Diese Nacht hat er wieder schwer gehustet.
Hallo Cordula,mein herzlichstes Beileid.....
Hallo Sylvia-Luise,es tut mir ziemlich leid für deinen Lebensgefährten und für dich.
Vor ca. einem Jahr habe ich mich auch bemüht alle Infos über diese Krankheit zu sammeln. Alimta hat einen etwas die Hoffnung geweckt. Kleine Eupohrie
war schon da. Für die Betroffenen ungemein wichtig. Aber ich möchte mal meine Meinung und die meines Vaters kurz schildern. Bei meinem Vater wars auch Stadium 3 unoperabel,(aber später wollten sie dann doch und wir haben aber abgelehnt,zum Glück). Nach der Wasserabnahme aus der Lunge ging es meinem Vater körperlich recht gut,es folgte aber gleich Ende Februar die 1. Chemo. die letzte war Mitte Juli. Er sollte noch eine 6. bekommen, die er aber ablehnte. Er konnte nicht mehr, die Chemo muss wirklich ziemlich schlimm sein. Wie schon gesagt nach der 2. Chemo ist der Tumor wieder gewachsen.
Man kann sagen,ab Ende August ging es ihm wieder etwas besser,ab ca. Mitte Oktober ging es Berg ab.Mistel hilft gegen Schmerzen,kann man ruhig nebenher nehmen. Bei jedem kann/ist der Krankheitsverlauf vielleicht anders,aber wenn man die vielen Beiträge liest doch irgendwie gleich.
Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber mein Vater und ich sind uns einig das er vielleicht ohne diese Chemo ein paar mehr Monate hätte schöner Leben können,vielleicht aber jedoch nicht unbedingt länger. Das ist unsere Erfahrung, es kann auch anders laufen.Ich weiss es nicht.
Geht offen damit um und redet über alles.
Am 10. Januar werde ich bestimmt an euch denken müssen,ist ja auch mein...,nein nicht schon wieder ein Jahr älter werd ich da...Gesunheit ist das wichtigste,das lernt man ganz gut in unsrer Situation, alles andere ist wirklich dann nebensächlich.
Ich wünsche euch viel viel Kraft.......
Lg Hermie
Geändert von hermie (03.01.2007 um 18:04 Uhr)
|