Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 22:32
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich muss euch was Mutmachendes erzählen: Bei der Therapie saß heute eine Frau mit mir im Zimmer, die seit 20!! Jahren mit Brustkrebs lebt. Nach Erstdiagnose und Therapie hatte sie 5 Jahre Ruhe. Dann kamen die ersten Metastasen. Inzwischen hat bzw hatte sie Lebermetas und Knochenmetas, hat mehrere Chemos hinter sich und trotz allem geht es ihr ziemlich gut. Gegen die Knochenschmerzen braucht sie inzwischen Morphiumpflaster, mit denen sie aber gut zurechtkommt.
Also Mädels, 20 Jahre trotz Metas, das schaffen wir auch!!

Außerdem saß in unserem Zimmer noch eine Frau in meinem Alter, die Hirnmetas hat. Sie hatte außer Kopfschmerzen nichts davon gemerkt. Sie wurde auch am Kopf bestrahlt und sagt, sie ist froh, dass sie nicht vorher gewusst hat, wie es ihr damit geht. Sie war während der Strahlentherapie und noch Wochen/Monate danach wie in Watte gepackt, konnte sich nicht konzentrieren, kein Fernsehen, kein Buch lesen geschweige denn selbst etwas schreiben. Inzwischen geht es ihr bis auf leichte Gedächtnisstörungen wieder ganz gut. Als ich das gehört habe, war ich doch in Bezug auf Gigi etwas beruhigter, wenn es ihr auch so geht, kann sie wirklich nicht online gehen.
Ich hoffe, dass es dir, liebe Gigi, nicht zu schlecht geht und würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören
Gute Nacht, träumt was Schönes
Mony