Hallo Ihr Lieben alle,
Uschi, zunächst mal drücke ich Dich von Herzen, Du hast ja eine schlimme Zeit hinter Dir.
Hast Du schon von dem Aloe-Vera-Saft von Michaele gehört? Er hat meinem Mann bei seinen Schleimhaut-Entzündungen im Mund jedenfalls sehr sehr gut geholfen. Ansonsten lehnt mein Mann alle "Zusatzhilfen" wie Vitamine und Misteltherapie ab. Ich bin dem lieben Gott nur dankbar, dass mein Mann nur äußerst selten gereizt ist. Und wenn doch, geht es um unsere pubertären Söhne......
Ich wünsche Dir Kraft und Mut.
Ansonsten gehts uns doch ganz gut. Wir haben auch in Hamburg wunderbare Tage verlebt. Ich habe echt die Kraft meines Mannes bewundert. Er hat sich unglaublich über die zwei Besuche im Miniaturwunderland gefreut. Nur Silvester habe ich doch ein paar Tränen verdrückt. Mein Gott, 19 Jahre sind wir zusammen und ich will einfach nicht begreifen, dass es nicht bis zur Silberhochzeit reichen soll..........
Ach nee, nicht meckern.
Ich hab da in letzter Zeit etwas seltsames an mir beobachtet. Ich beobachte andere befreundete Ehepaare und könnte ko*** vor Wut, wenn ich sehe, wie unharmonisch es manchmal zugeht. Ach, eigentlich muss ich nur meine eigenen Eltern beobachten. Warum geht man mit dem Partner, den man doch aus Liebe geheiratet hat, so hässlich um? Wenn man wüsste, das die Zeit rennt, ob man da nicht sensibler miteinander umgehen würde? Wir waren schon "vorher" sehr respektvoll miteinander, das hat sich eben nicht verändert.
Wir haben uns wirklich sehr von den anderen Menschen zurückgezogen. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, wenn meine Mitmenschen sich für Nichtigkeiten anblaffen.
Alfred hat nun den 5.Zyklus der neuen Chemo hinter sich, einer noch und dann mal sehen, was die Untersuchung sagt. Er verträgt sie auf jeden Fall viel schlechter, als die andere. Wenn die Chemo dranhängt, liegt er nur noch. Ihm ist megaübel, er hat Bauchschmerzen und ist schlapp. Ansonsten reißt er sich total zusammen. Wir hatten gestern unser erstes großes Karnevalswochenende. Er ist so stolz auf seine Söhne.
Liebe Michaele, ich denke oft an Dich und bewundere Deine Stärke. Ob ich mal genauso da durchkomme.... ich bezweifel es. Und red bloß nicht davon, Du würdest jemanden langweilen. Ich brauch Dich hier.... wirklich.
Doro, immer schön, von Dir zu lesen. Tolle Wortschöpfung "Goldbrocken" für Michaele.

Du bringst es immer auf den Punkt.
Kerstin, liebe Kerstin. Ja die dunkle Jahreszeit ist wirklich eine psychische Herausvorderung. Genieße jeden Sonnenstrahl an der frischen Luft. Geh spazieren und lass dir andere Gedanken durch den Kopf gehen. Und Kerzen, Kerzen, Kerzen. Die helfen mir jedenfalls.
Oh weh, nun hab ich Euch ja mal wieder zugemüllt. Mein Deutschlehrer hat schon damals meinen Sinn für zu lange Romane nervig gefunden.
Alles Liebe für Euch Erle