AW: Hass auf den Arzt !!!
Hallo Zusammen!
Nadine, Du schreibst mir aus der Seele...!
Bei uns war es auch so, daß die Ärzte einen wortwörtlich doof sterben lassen!
Am Anfang ging alles so schnell - wir mußten diesen Ärzten vertrauen, daß sie das bestmöglich für meinen Papa tun...
Wirklich gemerkt, daß da etwas nicht so lief, wie es laufen könnte, wurde uns erst klar, als wir bei einem niedergelassenen Onkologen waren, weil wir eine weitere Meinung wollten! Er hat sich auch wirklich reingekniet ( mit sehr viel Herz!) aber leider waren in der Zwischenzeit die Hirnmetastasen wieder gewachsen...
Auch in der Strahlenpraxis wurden wir von Ärzten und Sprechstundenhilfen sehr, sehr zuvorkommend behandelt, da sagte sogar mein Papa in einem klaren Moment : " Denk dran, daß wir den Mädchen mal was mitnehmen, die sind immer so nett!"
Ich denke, ein sooo schwerkranker Mensch hat es verdient, zuvorkommend behandelt zu werden! Muß man einen kranken Mann (früher ein Mann wie ein Fels!!!) mit doofen und unüberlegten und für ihn erniedrigenden Kommentaren zum Weinen bringen???
Also, das läßt mich echt verzweifeln! Natürlich gibt es Ausnahmen aber gerade in den KKH muß man die ganz feste suchen!!!
Er wurde übrigens auch als austherapiert entlassen! Auf seinen eigenen Wunsch habe ich noch mal in der Strahlenpraxis vorgesprochen - mein Papa war so in Not...
Der Arzt meinte: Warum kommen Sie erst jetzt? Dem KKh wurde mitgeteilt, daß mein Papa sich schon vor DREI Wochen noch mal vorstellen sollte!
Ausserdem gäbe es NATÜRLICH noch Optionen zur Bestrahlung! Die Risiken auf Spätfolgen wären zwar entsprechend höher aber mein Vater würde diese wahrscheinlich gar nicht mehr erleben! Also könnten wir mit den Bestrahlungen nichts falsch machen und meinem Papa würde nicht der letzte Strohhalm weggezogen werden...
Ich hab da echt gestanden und geheult vor Rührung... endlich mal ein Arzt mit Herz!
Anderentags hatten wir dann einen Termin mit Papa und der Arzt hat ihm die Sache nicht beschönigend aber sehr behutsam und sensibel dargelegt!
Er war richtig dankbar für diese Chance und hat die Strapazen der Behandlung gerne auf sich genommen!
Alles war besser,als tatenlos zu Hause zu sitzen und auf das Unvermeidliche zu warten! Ausserdem hofft man ja doch immer noch auf ein kleines Wunder...
Das war nur ein Bruchteil unserer Odyssee...hoffentlich hab ich Euch nicht zu sehr gelangweilt...
LG Jenny
|