Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2003, 10:10
Gast

Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Ihr !! jetzt schreibe ich euch auch mal was über meine HD. Ich wurde am 10.03 stationär Aufgenommen. Es folgten 2 Tage
HD mit Melphalan ich habs relativ gut verkraftet (mit wenig Kotzerei) Am 13.03 gabs dann meine Stammzellen zurück. Am schlimmsten fand ich daß man nicht aus dem Zimmer durfte. Ab tag 9 war dann meine Mund/Rachenschleimhaut so kaputt und schmerzte, daß ich Morphium bekam. der Vorteil war, ich war dann immer so müde daß der Tag recht schnell vorbei ging. ab Tag 11 nach Transplantation stiegen auch die zellen. Am Montag den 31.03 konnte ich genau nach 3 Wochen die UNI-FFM wieder verlassen. Ausser ein wenig schlappheit gehts mir sehr gut und
ich hoffe die Sache war erfolgreich. Leider muss ich das ganze nochmal über mich ergehen lassen da beim Plasmozytom das ganze 2x gemacht wird. Die Ärzte fragten mich schon ob ich die zweite allogen machen will da dann natürlich der Langzeiterfolg grösser ist, natürlich ist das Risiko auch höher das ist halt echt schlimm. Letztendlich muss ich die entscheidung alleine treffen. Aber wenn man 2 Kinder hat, ist das halt alles nicht so einfach. ´Liebe Kerstin wie gehts deinem Mann ?? ist alles klar bei Euch ?? LG Gabi
3