AW: Mut
War heute meine Mama in der Reha besuchen. Ihr geht es sehr schlecht. Sie bekommt sehr schlecht Luft, muß immer nach ein paar Meter stehen bleiben, ißt sogut wie nichts, hat Hustanfälle fast bis zur Atemnot. Teilweise hat sie Angst, daß sie erstickt. Sie hat zwar vom Arzt ein Spray bekommen, aber das hilft nicht viel. Sie wiegt sehr wenig.
Ich hab während meiner Zeit hier im KF viel gelesen und auch viel gelernt. Sehr oft wurde gesagt, daß die Betroffenen am Anfang Gewicht abnahmen. Das hat meine Mama nicht. Sie hat die Chemo und Bestrahlung überstanden...... und jetzt nimmt sie ab. Es geht bergab - in riesen Schritten. Ihr jetztiger Zustand kann doch nicht nur Folge von den Bestrahlungen sein..... Schlägt der Krebs jetzt wieder zu...... viel brutaler als am Anfang. Ihr Hausarzt will ein Staging nach ihrer Kur machen.
Sie fängt an zu verzweifeln - was verständlich ist. Sie hat mich gefragt, was sie mit sich machen soll, wie es weitergeht. Was soll ich da sagen???
Leider ist die Reha zu weit weg, daß ich sie öfter besuchen kann - vielleicht ist es aber auch für uns beide gut.
Ich hab sie lieb. Ina
|