Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 19:26
Benutzerbild von sunflower74
sunflower74 sunflower74 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Medizinischer Dienst-die Krankenkasse will nicht mehr zahlen

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt etwas sehr und vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen bissle helfen.

Musste heute auf Wunsch der Krankenkasse zum medizinischen Dienst da ich vom 01.11.2005-30.09.2006 und wieder vom 21.12.2006 bis heute Krankengeld erhalte.
Habe im September 2006 auch noch meinen Job verloren da mein Arbeitgeber weit weg gezogen ist. Nun bin ich seit 01.10.06 arbeitslos und dazu noch im Moment wieder krank geschrieben.
Habe noch starke Narben.-und Armschmerzen und große psychische Probleme mit allem umzugehen. Deshalb bin ich nun auch in psychologischen Händen.
Dieser Arzt schlug mir auch vor einen Erwerbsminderungsrentenantrag zu stellen um mich langsam wieder ins Berufsleben einzugliedern.

Nun mein Anliegen: der Arzt des medizinischen Dienstes war sehr unfreundlich und barsch. Er teilte mir nach der Untersuchung mit daß er alles ganz anders sehe. Er meinte daß in ein paar Monaten mein Anspruch auf Krankengeld erlöschen und mich die Krankenkasse (AOK) zu einer Reha drängen würde (ich hatte bis heute keine und möchte diese auch weiterhin aus persönlichen Gründen ablehnen). Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente würde eh nicht durch gehen da an dort auch auf eine Reha bestehen und eine Umschulung von mir verlangen würde....
Bin echt fertig....
Habt ihr auch so Erfahrungen mit der Krankenkasse? Wie ist es bei euch?
Hab ich Chancen eine Erwerbsminderungsrente durchzubekommen? (Habe nach Brusterhaltener OP mit Lymphknotenentfernung einen Behindertenausweis mit 80%)

Liebe Grüsse!
Sunflower