Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 23:05
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch Wunder Gibt Es Immer Wieder!

Mädels, ihr werdet es nicht glauben!

Ich war heute früh unterm Kernspin, um vor der OP mein Tumor markieren zu lassen. Ohrenstöpsel rein, unheimlich unbequem gebettet, halb schräg...eine Brust in den einen Ring, die andere durch ein anderer Ring (dachte ich bin der Seehund im Zirkus).

Die linke Brust wird nun quasi, wie beim Mammogram (aber nicht SO eng) etwas gequetscht in so ein aufschraubares Raster. Rein wie ein Baguette ins Backrohr. Polter, polter, schüttel, summ...nach ca 10 MInuten schiesst das Kontrastmittel rein (komisches Gefühl...wie beim zu schnell hochfahren mit´m Lift) summ summ stille stille, rausfahren aus dem Rohr.

Ohrenstöpsel raus. Frage des Nukleararztes, "Nehmen Sie jetzt irgendwelche Medikamente ein? Chemo?" "Nö, erst ab nächste Woche" sagt die Diva. "Warum?" "Der Tumor ist weg...verschwunden".

Ich< stutz> "Öh, dann heisst es kein OP heute?" "Brauchen Sie nicht, der Tumor ist weg".

Wie Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht im Krankenhaus...ich fühlte mich wie ein Schornsteinfeger...alle wollten mich rubbeln oder Händeschüütteln, um von meinem Glück etwas abzubekommen! Eine Ärztin habe ich später gesehen...sie war im OP-Saal als der Anruf, dass ich heute nicht zu operiert werden bräuchte, meine Chirurgin erreichte. Die waren alle dort sprachlos! "Ich habe zuerst geglaubt, der wollte uns veräpplen!" sagte sie mir.

Ich zurück ins Krankenzimmer, um die eben ausgepackte Tasche wieder einzuräumen, weil die Portlegung erst am Mittwoch sein soll. Anruf vom Chemo-Studienleiter. Ich laufe runter, er erklärt mir wegen morgen: schon wieder Narkosegespräch (deutsche Bürokratie, sagte er) und Mittwoch Portlegung. Zum Schluss frage ich ihm...und weiss man schon, in welcher Arm des Studies ich bin? (habe doch so sehr gehofft, dass ich in die 50% falle, die aranesp bekommen. Und das auch noch...
Er nachgeschaut: Ahhh...meine Wunschzuteilung!

Also...wenn es ein Smiley als Glückspilz gäbe, dann würde ich den jetzt hier auf der Stelle verwenden!

Danke euch allen...die Gebete und Daumendrücken und gute Wünsche haben gewirkt....Jau!

Eure Jill