Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2007, 09:25
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 192
Standard AW: Allergische Reaktion auf Docetaxe

Hallo liebe Mariella.

Ich musste auch gestern meine Chemo abbrechen, allerdings mit Paclitaxel (Taxol). Das ist fast identisch mit Docetaxel (Taxotere). Wenn Du es nachlesen willst, es ist der Faden "Musste heute die Taxol-Chemo abbrechen".
Bei mir lief es fast wie bei Dir: Mir hat man auch nichts von den allergischen Reaktionen gesagt vorher. Und bei mir hatte man auch gesagt, dass ich die Chemo im Gegensatz zur EC viel besser vertragen würde. Aber das ist wohl auch bei den meisten so, wie ich hier im Forum nachlesen konnte, da mache ich den Ärzten gar keinen Vorwurf...
Hattest Du die Reaktion auch erst ein paar Tage später wie ich oder sofort? Und hast Du im Vorlauf der Chemo Mittel gegen die Allergie bekommen (z.B. Kortison, Fenistil...)?
Du scheinst ja sehr wütend auf die Ärzte zu sein. Ich bin eher wütend auf meinen Körper, dass der mir so einen Strich durch die Rechnung macht und mir dadurch diese wirksame Chemo verwehrt ist.
Halte uns mal auf dem laufenden, was bei Dir als Alternativchemo gemacht wird. Bei mir wird einfach noch eine EC gegeben, um die 6 Chemos vollzukriegen...ich bin da nicht so zufrieden mit.

Ich wünsche Dir erst einmal, dass Du Dich von der Taxotere-Chemo erholst und bald weisst, wie es weitergeht.

Alles Gute
Katja
Mit Zitat antworten