AW: Taxotere
Liebe Adriana,
pass gut auf dein Herz auf, lass es weiterhin kontrollieren! Ich hatte am 13.10. die letzte Taxotere. Im Rahmen einer Lungenentzündung bekam ich dann auch zunehmend Beschwerden mit Herzrasen und Arrhythmien. Ich war dann eh in der Klinik und dort wurde dann so eine "Herzattacke" auf dem EKG dokumentiert und hat sich als Vorhofflimmern rausgestellt. Dieses bekam ich dann immer wieder. Ich bin jetzt gut medikamentös eingestellt, hatte bis gestern Heparin zur Blutverdünnung gespritzt und kann ab heute auf ASS 100 umsteigen. Mir geht es recht gut damit, obwohl die Sache vor Weihnachten doch extrem stressig und nervig war. Man bekommt doch ziemliche Beklemmungsgefühle, wenn das Herz so ausrastet, gell! Meine Ärzte meinten, ich hätte wohl einen toxischen Herzschaden von den Chemos (habe ja 2 in den letzten 2 Jahren). Meine Kardiologin vermutet jetzt aber, da sich die Situation so gut stabilisiert und sogar verbessert hat, dass ich auch noch eine Perikarditis (Herzbeutelentzündung) hatte und dadurch die Probleme entstanden waren.
Also bleib wachsam und weiterhin gute Genesung
deine Regina
|