Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 18:14
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Therapie komplett versagt-nach 5 chemos abgebrochen

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen meine Meldung, sobald ich aus der Klinik komme. Ich bin wieder da, hab die OP gut überstanden. Heute habe ich die vorläufigen Ergebnisse bekommen, nur die nochmals überprüften Rezeptoren stehen noch aus. Folgender Befund liegt vor: aus 1 Tumor sind 2 geworden von je 4,6 cm und 1,8 cm, Lymphknoten sind nicht befallen ypT2 (2) G3 pN0 (0/18) R0 (invasiv duktal, bifokal) postoperativ: mittleres Risiko. Alle Experten, einschliesslich meiner Onkologen sind der Meinung, dass es derzeit wenig Sinn machen würde, nochmals eine Chemo zu machen, da nur noch Chemos in Frage kämen, die bei nicht metastisierten Brustkrebs noch nicht erforscht sind und wir somit ins Blinde schiessen würden. Da werde ich mich wohl auf die Meinung der Ärzte verlassen, da sie es ja studiert haben und nicht ich.
Werde aber bei Professor Salat, der lange Zeit in Grosshadern arbeitete, nochmals eine zweite Meinung einholen, wobei mein Gefühl mir jetzt erstmal sagt, dass es gut ist und reicht. Denn wissen kann man es bei Krebs nie, ob er nochmals auftaucht oder nicht. Und dann noch eine Chemo riskieren, von der noch niemand weiss, obs überhaupt wirkt. Dann schon lieber Bestrahlung und dann AHB und regelmässige Untersuchungen, damit man es frühzeitig feststellen kann. So soviel zu mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüsse
Gaby