Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 08:54
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Allergische Reaktion auf Docetaxe

Hallo,
ich habe noch 3 Docetaxel Chemos vor mir. Bekam gestern die dritte und letzte FEC. So schlecht wie gestern gings mir damit noch nie. Erbrechen vor und während der Chemo. Erbrechen auch heute morgen, trotz Tabletten gegen Übelkeit. Habe ein Rezept für Magentropfen mitbekommen und bin froh, dass die FECs nun endlich vorbei sind.
Wenn ich allerdings so lese, was mir vielleicht noch bevorsteht...
Bei mir sinds nicht nur Symptome wie Müdigkeit und Übelkeit, die mir zu schaffen machen, sondern auch eine nachlassende Konzentrationsfähigkeit.
Auf das, was kommt, wurde ich insofern vorbereitet, dass ich gebeten wurde, vor der Docetaxel-Chemo abends ein auf Rezept verordnetes Mittel einzunehmen, zur Vorbeugung allergischer Reaktionen.
Dass es trotzdem so häufig noch zu diesen Reaktionen kommt, wundert mich ehrlich gesagt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr den für Euch richtigen Weg findet, damit umzugehen. Auch ich habe gestern bereits über Abbruch nachgedacht, glaube aber, dass man mit einem übereilten Abbruch dem Körper extrem schaden kann. Wenn es allerdings gar nicht anders geht, ist in Ausnahmefällen ein Abbruch vielleicht die einzige Möglichkeit.
Liebe Grüße
Anwi