Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 11:49
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Allergische Reaktion auf Docetaxe

Hallo.

@Mariella: Mich wundert das, dass bei einer so starken Reaktion wie bei Dir (trotz Vorsichtsmaßnahmen) die Chemo weitergeführt wird und bei mir, die ich "nur" 3-4 Tage Nesselsucht hatte, sagt man, dass sein zu gefährlich. Vielleicht sind Deine Tumordaten kritischer als bei mir, aber ich gehöre auch schon zu den Patientinnen mit hohem Risiko. Ist das nicht Deine erste Chemo? Verträgst Du Anthrazykline (wie EC) nicht? Ich verstehe diese unterschiedliche Vorgehensweise nicht wirklich.
Ich hoffe, dass Deine weiteren Infusionen glimpflich ablaufen!

@Anwi: Keine Sorge, solche allergische Reaktionen treten nicht häufig auf, da ja extra vorher Kortison und Antihistaminika verordnet werden. Dass bei Mariella trotzdem bei der Infusion etwas passiert ist, ist unüblich. Dass ich einige Tage später eine Reaktion gezeigt habe, ist auch unüblich. Taxol hat andere Nebenwirkungen, die ich persönlich eigentlich schlimmer fand (Neuropathie, Muskelschmerzen), aber auch das ist ja nicht bei jedem so schlimm. Ich habe die EC-Chemo übrigens auch immer unterschiedlich vertragen, mal habe ich mir die Seele aus dem leib geko.., mal gar nicht.
Alles Gute für Dich und viel Kraft für die Chemo

Grüße
Katja