Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 21:13
CThuy CThuy ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Chiara,

vielen Dank für deine Berichterstattung eurer Erfahrung. Und entschulige, dass ich so spät antworte - bin beruflich z.Zt. sehr angespannt, habe schulpflichtiges Kind und die knapp 60 km einfache Strecke zu meinen Eltern u. ich sehe zu ein bis zweimal die Woche vorbeizuschauen....In der übrigen Zeit führen wir tägliche Telefonate, meistens rede ich mit meiner Mutter, meinem Vater fällt das Reden am Telefon schon schwer, bzw. ist er nach einer Weile schlecht zu verstehen.
Am Montag hat er Termin beim Lungenarzt, der auch das Krebsregister führt - so ungefähr alle 2 Monate hat er dort Termin.
Ich werde mal fragen was er von Cortison Tabletten hält. Die knapp 2 Wochen im Krankenhaus hat er Infusionen gekriegt, half ihm aber auch nicht zuzunehmen, sondern hat nur mehr Wasser verursacht...Zumindest das Erbrechen war so eingedämmt. Aber das ist momentan auch viel seltener geworden und er isst einigermaßen - hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.

Wie kommt es, dass dein Mann erst jetzt so lange nach der Diagnose eine Chemo macht? Wollte er vorher nicht oder hat keiner der Ärzte auf die Möglichkeit hingewiesen?

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Geduld eure Situation weiter gut durchzustehen - aus deinen Worten klingt viel Geduld und Annehmen der Situation, davor habe ich großen Respekt. Ich drücke die Daumen, dass dein Mann weiter mit der Chemo einigermaßen gut klar kommt.
Nochmals danke für deine Antwort - es hilft, wenn man hört, dass andere Ähnliches erleben - die Ursache der Übelkeit scheinen vielfältig zu sein.

Ganz liebe Grüße
Claudia