AW: Hilfe.. suche Erfahrungen mit inflammatorischem Karzinom
Hallo Nicole,
mir haben in der Taxotere-Zeit nur VALORON-Tropfen geholfen; aber die sind halt nur gegen die Schmerzen.....Die Niedergeschlagenheit kriegt man damit auch nicht weg! Vielleicht denkt deine Mama mal über Psycho-Onkologie nach; entsprechende Informationen hat der Sozialdienst ihres Krankenhauses. Vielleicht hilft was zum Lesen? Die Buchtipps hier im Forum (ganz oben auf der Forums-Eingangs-Seite) sind hilfreich. Evtl. auch für dich, die du ja eine schwere Last trägst!
Manchmal hilft ein wenig der Gedanke, daß man mit der Chemo ja was gegen den Krebs tut! Und nicht untätig ist! Allerdings brauchts da die mentale Unterstützung des eigenen Körpers genauso wie die chemische Keule von außen! Deshalb sollte alles getan werden, um emotional und mental nicht durchzuhängen! Alles was aufbaut, die Laune verbessert, den Lebensmut erneuert, Hoffnung gibt, sollte unternommen werden!
Ob das alles deiner Mama und dir hilft, weiß ich nicht!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! Und schicke dir ein Kraftpaket! Erzähl deiner Mama, wieviele hier im Forum schon so lange dabei sind, mit teilweise sehr schlechten Prognosen!
Amba
|