Hallo Mimmi,
ja!
Meine Mutter hatte nach der Diagnose letztes Jahr an Pfingsten (2 Hirnmetas) Bestrahlungen mit insgesamt 30 Gy bekommen, zusätzlich 6 x Chemo (je 3 Tage) - aber die nur prophylaktisch, da die Chemo nicht in den Kopf geht und um ein evtl.Turmorwachstum im Körper zu stoppen (auf dem CT war nichts zu sehen).
Bei der ersten MRT-Kontrolle im November - nach fast fünf Monaten (aber die Ärzte wollten nicht früher) - hat man festgestellt, daß Reste zu sehen sind und jetzt - ohne weitere Behandlung (außer immer noch Cortison) sieht man so gut wie gar nichts mehr.
Also die Bestrahlungen halten wohl mit ihrer Wirkung an - manchmal.
Morgen besuche ich sie im KH, mal sehen was sie erzählt.
Ich für mich habe die Krankheit angenommen und daß ich damit rechnen muß, daß das letzte Weihnachten auch das letzte war, das wir zusammen feiern können. Trotzdem gebe ich natürlich die Hoffnung nicht auf - da ist so ein richtiger Zwitter in meinem Kopf.....
Liebe Grüße
Andrea
PS: Deine Mama soll versuchen in ca. 2 Monaten nochmals ein MRT zu bekommen, dann sieht man wie sich alles weiter entwickelt.
Hallo Iris,
schön daß Du wieder da (im Forum) bist. Ich habe Dich vermisst. Deine Berichte und Erfahrungen haben mir viel geholfen und ich bin richtig froh wenn ich höre, daß Du mit Deiner situation jetzt einigermaßen klar kommst.
Liebe Grüße
Andrea