Thema
:
krebskongress uniklinik köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
2
01.02.2007, 01:05
Rubbelmaus
Gesperrt
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.640
AW: krebskongress uniklinik köln
Informationen von Patienten für Patienten
Für Patienten mit einer lebensbedrohenden Erkrankung wie Krebs sind Informationen der Schlüssel zu besserer Lebensqualität, "normalem" Weiterleben und oft auch Überleben. Mit der Veranstaltungsreihe "PATIENTEN KONGRESS" stellen die im Haus der Krebs-Selbsthilfe vereinten Selbsthilfeorganisationen qualitätsgesicherte Informationen zur Verfügung.
Vorerst in fünf Städten Deutschlands informieren ausgewiesene Spezialisten über Aktuelles und Neues der Krebsmedizin und stehen den Besuchern auch für individuelle Fragen zur Verfügung.
03.02.2007: Köln
│28.04.2007: Münster │12.05.2007: Würzburg │09/2007: Lübeck │ 10/2007: Leipzig
Krebs
Selbsthilfe
Forum
PATIENTEN KONGRESS
Köln: 03.02.2007
Am
03. Februar
findet im Bettenhaus der Universitätsklinik ein Kongress für Krebspatienten, Angehörige und alle Interessierten statt. In Vorträgen und Diskussionen informieren spezialisierte Fachärzte über aktuelle und neue Möglichkeiten zur Erkennung und Behandlung von Krebserkankungen. Aber auch Fachkräfte aus anderen Fachgebieten werden anwesend sein. So z. B. Psycho-Onkologen und Therapeuten, die über das wichtige Gebiet der sozialen Begleitung von Krebspatienten referieren.
Dabei sollen die Informationen nicht nur in Vorträgen fliessen, besonders wichtig ist ist dem Veranstalter, dass auch auf individuelle Fragen der Kongress-Besucher eingegangen wird. Hierfür wurde viel Zeit eingeräumt.
Der Eintritt und auch die Verpflegung auf dem Kongress sind kostenlos.
Rubbelmaus
Öffentliches Profil ansehen
Suche alle Beiträge von Rubbelmaus