Hallo Jörg,
ich kann mich den Worten von Beate nur anschließen.
Ich wage es nicht, darüber zu urteilen, ob es „richtig“ oder „falsch“ ist, die Chemo abzubrechen. Das Recht würde ich mir nie rausnehmen, da ich das gar nicht einschätzen kann. Aber allein die Tatsache, dass du eine klare Entscheidung für dich getroffen hast, verdient meinen Respekt. Du wirst es dir nicht leicht gemacht haben.
Auch ich würde es sehr
bedauern, wenn du uns nicht auf deinen neuen Weg ein Stückchen mitnehmen würdest und dir durch die Engstirnigkeit eines manchen irgendwelche Konsequenzen drohen würden. Solange man keinen anderen angreift , sich als „Wunderheiler“ ausgibt oder versucht, jemanden wichtige (schulmedizinische) Behandlungen regelrecht auszureden, muss es doch verdammt noch mal erlaubt sein, seine eigenen Erfahrungen hier preiszugeben.
Ich selbst weiß viel zu wenig über Alternativmedizin und bin weder dafür noch dagegen, also völlig neutral. Aber um meine Meinung geht es hier nicht, sondern einzig und allein darum, dass es jeden vernünftig denkenden Menschen in diesem Forum interessieren wird, welche Erfahrung wer mit welchen Behandlungen und Methoden macht, egal ob Schul- oder Alternativmedizin. Und wer es nicht möchte, braucht ja die Beiträge nicht zu lesen.
Wer bitte schön kann besser seine Gedanken, Gefühle, Ängste, Wut, Trauer, Hilflosigkeit ….. und Erfahrungen mitteilen und ausdrücken als
selbst Betroffene, von denen es hier im Forum ja relativ wenige gibt?
In diesem Sinne wünsche ich dir, dass dein neuer Weg nicht so steinig ist
- und uns, dass es dich noch lange hier gibt.