AW: Pemetrexed (Alimta) versus Etoposid - auch mein Papa :-(
Hallo Marianne,
freut mich sehr, dass das MRT vom Kopf ohne Ergebnis war und Dein Dad so tolle Nachrichten beim Zwischenstaging bekommen hat.
Auch wenn Deine Arbeitslosigkeit Dich sicher hart getroffen hat, so ist es doch schön, dass Du so viel Zeit daraufhin bei Deinen Eltern verbringen konntest.
Meine Ma muss - genau wie Dein Dad - auch am 13.02. zur nächsten Chemo. Sie war heute zur Blutuntersuchung und der Arzt sagte wohl, sie hätte für die 5. Chemo super gute Blutwerte. Hoffe, das ist bei Deinem Vater auch so.
Wegen der nicht gemachten Zwischenuntersuchung grübel ich auch immer noch. Ja, ich bin sicher, dass nichts gemacht wurde. Andererseits wird sie in einem Uniklinikum behandelt - da sollte man doch davon ausgehen, dass man nicht ohne Grund die Untersuchungen weg lässt, oder? Ich hatte auch überlegt, die Ärzte anzusprechen deswegen, aber dann habe ich mir gedacht, dass dieser verteufelte Kleinzeller ja doch so schnell wächst, dass eine Kontrolle zwischendurch gut ausfallen und es dann doch 2 Monate später nach der 6. Chemo schon wieder anders sein kann, oder? Und meine Mutter war so glücklich über die Aussage von 3 Ärzte, die ihr sagten, dass bereits auf dem Röntgenbild ein Rückgang zu sehen wäre und dass der "Verzicht" auf ein Kontroll-CT die beste Nachricht sei, dass ich sie auch nicht beunruhigen wollte. Die Tumormarker zeigen wohl kontinuierlich ein Ansprechen auf die Therapie.
Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Gute.
Lieben Gruß
Helga
|