Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 21:34
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Ach Daresa, die Ängste und Gedanken die du hast, sind (glaub ich) total normal. Man denkt, die Welt bricht zusammen. Ich konnte mir das Leben mit einer deformierten Nase auch nicht vorstellen, hab es aber ein halbes Jahr recht gut hingekriegt. Das Wichtigste ist eine funktionierende Familie, die einen immer wieder aufbaut und für die sich das Kämpfen lohnt!!!!Ohne diesen Zuspruch hätte ich es auch nicht durchgestanden!!!!Nach der neuen OP sieht Nase noch recht "ordentlich" aus, die Veränderungen kommen leider erst, wenn die Narbenbildung das Gewebe verzieht!Und da weiß ich auch noch nicht, was mich erwartet!!! Aber ich glaub noch schlimmer wäre, wenn die Ärzte Metastasen in den Lymphknoten finden würden- daran wage ich gar nicht zu denken!Du musst deine Krankheit irgendwie annehmen, auch wenn du immer wieder Tiefs durchstehen musst und du nicht weißt, wie es weiter gehen soll!!! Das Schlimme ist, das unser Problem nicht verdeckt werden kann. Warum muss es auch gerade mitten im Gesicht sein??????????????
Die Antibiotika muss ich nur nehmen, weil in der Nase ja nun eine riesige Wundfläche ist und die sich nicht entzünden sollte. Die Schmerzen in der Nase bei Kälte hatte ich auch. Unangenehm! Mein Tumor war immer so 1 bis 1,5cm groß. Da die Chirurgen aber immer weit ins gesunde Gewebe schneiden um den Tumor sicher zu entfernen, sind die Wunden immer sehr groß. Welche Probleme die fehlende Nasenscheidewand jetzt machen wird (kosmetisch und funktionell) kann ich leider noch nicht abschätzen. Aber da sind wir dann ja Leidensgenossen und können uns darüber austauschen!!!!
Denk dran: Erstmal bleibt deine Nase ja dran und dann sieht man weiter!
Halt die Ohren steif- LG