AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Liebe Brillie,
es gäbe unendlich viel zu diesem Thema zu sagen, nur fehlt es mir gerade an der Zeit und auch an den körperlichen Möglichkeiten. Das meiste findest Du sowieso schon in alten Beiträgen hier in diesem Threat. Den Nachschnitt sähe ich eher als relativ unproblematisch an.
Vielleicht schmeiße ich Dich jetzt wieder zurück, aber das Wort "geheilt" im Zusammenhang mit dem MM ist für mich ein Unding und ich werde ziemlich wütend, wenn ich es höre (noch dazu von einem Arzt!!!)! Bei den meisten Krebsarten gilt man nach 5 metafreien Jahren als "gesund", weil man wieder das gleiche niedrige Risiko hat, nochmal an diesem Krebs zu erkranken, wie jemand, der noch keinen hatte! Und genau das ist das Gemeine am MM! Du bist NIEMALS sicher, auch nach 10, 20 oder 30 metafreien Jahren nicht. Davon erzählen hier jede Menge traurige Geschichten. Natürlich ist das immer befundabhängig - aber was ist genaugenommen schon Statistik? Man rechnet hier auch nicht in der 5-Jahresüberlebensrate, sondern in der für 10 Jahre. Wenn es neuere ausgewertete Statistiken gibt, vermutlich sogar in noch längeren Zeiträumen.
Ich bleibe dabei, Du hast gute Karten, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, trotzdem würde ich Dir empfehlen, Dir zumindest über ein Mindestmaß an Prävention Gedanken zu machen. Hilf Deinem Körper im Kampf gegen das MM, mach die Blödzellen alle und halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Claudia
|