Thema: bei meiner Ma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 11:11
Bettina14 Bettina14 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: bei meiner Ma

Liebe Christa,

mein Mitgefühl für diese schreckliche Diagnose. Kann Dir warscheinlich ganz gut nachfühlen. Doch es gibt Hoffnung. Der Krebs ist so individuell, vielleicht kann Deine Mama ihn nocheinmal erfolgreich bekämpfen und wenigstens für lange, lange Zeit zurückdrängen.
Bei meiner Mutter wurde Ende November 2005 ein Mammacarzinom, ein Bronchialcarzinom sowie Metas im gesamten Skelett festgestellt-letztes Stadium. Raus kam es erst, weil sie sich bedingt duch die Metas bei einer falschen Bewegung (sie hatte vorher ein Jahr lang extreme Rückenschmerzen) einen Wirbel gebrochen hatte. Die Ärzte sagten mir um Neujahr 2006, das sie nur noch ein paar Monate zu leben hätte. Seit der ersten Diagnose sind aber jetzt 14 Monate vergangen. Vielleicht ist diese Geschichte Dir ein kleiner Trost.
Es gibt viele Möglichkeiten der unterstützenden Therapien (z.B. Mistel, Biologische Krebsabwehr, Ernährung, spirituelle Hilfe, ...), hier im Forum nachzulesen. Ich finde es gut, etwas tun zu können, damit einen das Gefühl der Hilflosigkeit nicht überrollt. Und Hoffnung haben ist das wichtigste. Aber man kann nicht immer stark sein, vielleicht kannst Du das Forum für Deine Angst, Trauer oder anderen Gefühle nutzen, hier sind immer mitfühlende Menschen, die Dir zuhören...

Erst mal einen lieben Gruß
Bettina