Zitat:
Zitat von Susanne V. S.
Hallo Deena3,
ich kann Dir zwar ad hoc auch nichts Genaues dazu sagen, aber wielange sind denn Deine Therapien jeweils her?
Ich hatte auch zwischen den Chemos immer sehr tiefe Leukowerte, die haben sich aber regelmäßig binnen einer Woche von selber wieder normalisiert. Außer diesen Neulasta-Spritzen, welche ja auch nicht ganz ohne sind, kann man da auch nichts selber ausrichten (hatte in dieser Sache mehrfach meine Ärzte zu befragt).
Die Hb-Werte hängen auch mit der Eisenaufnahme zusammen, vielleicht kannst Du mal überprüfen lassen, ob bei Dir hier ein Mangel vorliegen könnte.
Hoffentlich weiß noch jemand hier etwas mehr zum Thema - deshalb: nach oben schupps...
Liebe Grüße
Susanne (V.S.)
|
Liebe Susanne,
die letzte Chemo war 08/06 und die letzte Bestrahlung 11/06, außerdem nehme ich seit September 06 Tamoxifen (auch nicht gerade positiv für die Leukos). Zur Verbesserung der Hb-Werte bekam ich während der Bestrahlung im Oktober schon 4 x Neorecormon-Spritzen, die die Werte - und mein Befinden - besserten, aber nun bin ich wieder dort, wo ich schon einmal war: bei 11,2 g/dl. Mein Gyn. hat mir (wieder) Eisentabletten verschrieben, aber die hatten bereits bei der Einnahme im September nichts gebracht.
Außerdem war ich während 4 Wochen Kur in Boltenhagen (bis 24.1.07) noch mehr an der frischen Luft als ich es (autolos) sowieso schon bin. Auch meine Ernährung ist vitaminreich.
Neulasta (für die Besserung der Leukos) gibt es nur während der Chemo, aber selbst dort bekam ich sie trotz nur 600 Leukos auch nicht (diese Spritzen sind ja auch mit Vorsicht zu genießen..)
Ja, vermutlich brauche ich einfach mehr Geduld, aber es nervt, wenn die Leistungsgrenze nicht dort ist, wo man sie gerne hätte...
Alles Gute für dich und vielen Dank
Gruß deena3