Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 12:42
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unverträglichkeit von Schmerzpflastern

Zitat:
Zitat von Steini1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gegen meine schmerzenden Knochenmetastasen verschiedene Schmerzpflaster (z.b. Fentanyl) verschrieben bekommen.
Leider war die Reaktion meines Körpers darauf so heftig (Schwindel, Übelkeit, ständiges Erbrechen) dass ich die Dinger sofort wieder absetzen musste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gib es dafür Gegenmittel oder muss ich mit den Schmerzen leben ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse Steini1
hallo steini1

Persönlich habe ich keine erfahrungs sammel können mit den Schmerzpflaster. Ich kenne dieses nur im dienstlichen bereich und dort bekamen meine patienten mcp-tropfen oder ähnliche Medikamente. gegen die übelkeit,erbrechen. Gegen Verstopfung bekamen sie Lactolose ( bez die kk) . gegen den schwindelgefühl( viel trinken) kann man leider nichts gross unternehmen da diese medikamente hochwirksam und zur höchsten stufe inder schmerztherapie gehören.

zur. erklärung:

Stufe 1 - Nichtopioid-Analgetika ( gehören paracetamol)
Stufe 2 - Niederpotente Opioidanalgetika und Nichtopioid-Analgetika ( gehören tramal)
Stufe 3 - Hochpotente Opioidanalgetika + Nichtopioid-Analgetika (gehören fentanyl, durogesic)

meine frage an dich jetzt bekannst du diese medikamente? und mit schmerzen musst du nicht leben, sie können gemildert/ erträglicher gemacht werden. also spreche ,bitte mit deiner ärztin/ arzt daruber.

liebe grüsse angelika

Geändert von mosescat (09.02.2007 um 12:44 Uhr)