Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 16:02
Benutzerbild von MexicanLady666
MexicanLady666 MexicanLady666 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

ne...für's "Einfrieren" gibt es keinen Zuschuss. Hätte aber auch nicht gedacht das es so dermaßen teuer ist.
Gott sei Dank ist es nicht gesagt das man nach der Chemo bzw. Strahlentherapie wirklich unfruchtbar ist. Ein Bekannter von mir z.B hat danach mühelos drei!! Kinder gezeugt. Ich denke bei dem einen ist es so und bei dem anderen wieder anders.

Ganz genau weiss ich leider nicht wie stark die Chemo bei meinem Schatz ist. Ich kenne auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nicht. Jedoch wird die Chemo ja auf jeden Patienten individuell zugeschnitten.

Vorhin hat er für's erste (ich hoffe das keine weitere folgen muss) seine letzte Chemo bekommen. Auch die hat er wieder gut vertragen. Hat mich danach gleich angerufen und er war froher Dinge. Die CHemo hat er seit Mittwoch jeden Tag bekommen. Am Mittwoch die erste war zugleich die Stärkste. 7Stunden hat sie gedauert. Dann von Donnerstag bis heute waren es jeden Tag ca. 2 Stunden.

Ich bin so froh das er sich nicht hängen lässt. Obwohl mir auch bewusst ist, dass dieser Tag des hängen lassens bestimmt mal irgendwann zwischendurch kommen wird.

In zwei Wochen können die Ärzte schon sehen ob die Chemo angeschlagen hat. Wir hoffen es so.

Meine Eltern helfen uns wo sie nur können. Egal ob es finanziell ist, oder das ich mal wieder ein Auto brauche um nach Köln zu fahren. Unsere alte Gurke gibt nämlich so langsam den Geist auf und ich trau dem Auto keine Autobahn mehr zu

Sein Vater widerrum der schnallt glaube ich den Ernst der Lage nicht so ganz. Er meinte gestern: Hach dann kann mein Sohn ja nächste Woche Karneval feiern gehen! Ich hab ihn nur mal komisch angeschaut und ihn gefragt ob er sie noch alle hat.

Auch unsere Freunde (die leider viel zu weit weg wohnen) unterstützen uns wo sie können. Wir telefonieren sehr viel und in zwei Wochen kommen sie uns besuchen.
Das schreiben hier im Forum tut mir persönlich sehr gut. Ich weiss nun das wir nicht alleine mit unseren Ängsten und Sorgen sind und es ist etwas anderes mit anderen Betroffenen zu reden/schreiben als mit Menschen, die mit solchen Krankheiten nichts (ich wünsche allen das es so bleibt) zu tun haben.

Du schreibst das Deiner Ma Müdigkeit prophezeit wurde nach der Bestrahlung. Der Arzt bei meinem Schatz sagte zu ihm das er ihm nichts über Nebenwirkungen sagt da die sonst eh eintreffen *gg und siehe da, bis jetzt hat er auch noch keine Nebenwirkungen bekommen von der Bestrahlung. Ich glaube auch DA ist es wieder bei jedem unterschiedlich mit den Nebenwirkungen.
Ich wünsche Deiner Ma jedenfalls das sie alles gut übersteht.

So, ich muss nun mal mit unseren beiden Hunden raus, sonst hassen sie mich gleich

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

Geändert von MexicanLady666 (11.02.2007 um 16:09 Uhr)