Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 10:28
cuttee cuttee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs

vielen dank für eure lieben und ehrlichen worte. es ist gut zu wissen, dass man mit dieser problematik und der situation nicht alleine ist. es macht mut, von anderen „postiven" verläufen zu hören, trotz dem man den ernst der lage nicht verdrängen kann und darf.

ich hab momentan ein kleines problem und wäre über jeden rat mehr als dankbar.

morgen habe ich geburstag. meine mam und ich fahren morgen nachmittag ins krankenhaus - wir wollen mit papa tee trinken und kuchen essen.
tja, nun haben sich zu morgen die ärzte angemeldet. sie haben die untersuchungen beendet und wollen klartext reden (wie schlimm es steht, lebenserwartung, behandlung etc.)
die ärzte haben nichts dagegen wenn ich anwesend bin, aber weil ich schwanger bin sollte ich das selber entscheiden. wegen der aufregung dann.

ich weiß nicht was ich tun soll. einerseits hab ich angst, dass alles zu hören und dass es irgendwie zu viel ist für das baby und ihm schadet (ich bin ja auch noch in der kritischen zeit) - andererseits handelt es sich ja um meinen vater und ich will auch wissen was los ist - und das bestens genau - sprich aus erster hand. ob die ärzte mir die lage erzählen oder meine mama später - so den unterschied macht das auch nicht. in welche richtung es geht weiß ich ja eh...

ach ich hab noch nie in so einer situation gesteckt und weiß nicht was richtig ist...
ich kann mir vorstellen, in welche richtung es bei meinem papa geht (chemotherapie, noch 6-9 monate zu leben, metastasen in leber, kopf, knochen und bauch). aber ich weiß nicht, ob ich den schock meiner eltern verkrafte, wenn sie die wahrheit erfahren.

bitte helt mir...