Ihr Lieben,
das Restaging heute ging erstaunlich schnell über die Bühne, so dass ich um 13 Uhr das Uniklinik-Gelände bereits wieder verlassen konnte.
@liebe Susanne (susaloh)
wegen CTC...im Rahmen der Studie werden die Daten offenbar anonymisiert, d.h. keine Chance, dran zu kommen. Das sagte mir heute eine Ärztin in der Tagesklinik. Aber ich frage morgen auf alle Fälle noch mal nach.
Dafür fand der Arzt, der den US gemacht hat, die Knochenmarkbiopsie gut und es wird wohl während der OP gemacht. War aber alles zu kurz heute, kein ausführliches Gespräch...Sentinel-node nach Chemo ist kein Thema, meinte der Arzt noch, sonst würden sie es nicht machen.
Beim US war leider nicht "meine" operierende Ärztin anwesend, weil sie grade im OP war. Aber ich werde sie wohl morgen sehen, spätestens wenn die Markierung per Draht erfolgt. Da ich morgen wieder Herceptin bekomme, erfahre ich auch morgen erst, was heute beim Tumorboard herausgekommen ist und wann OP ist. Es hieß 1-1,5 Wo. nach dem Tomorboard...so bald!
Ich war dann heute auch gar nicht mehr so sehr aufgeregt, weil's so gut lief. à propos laufen...mir wurde heute zum 1. Mal aus der Armvene (Armbeuge) Blut abgenommen - und es hat super geklappt. Zum Glück, denn auf der andern (betroffenen Seite) war nach der allerersten Chemo das Handgelenk geschwollen und eine ganze Weile gerötet...hat sich dann aber wieder gelegt. Dann hab ich die Chemo auch immer auf der nicht betr. Seite bekommen.
Erst mal schöne Grüße an Euch Gepardinnen!
Claudia
PS: Liebe Michi, hab mich sehr über die SMS gefreut!