Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.02.2007, 17:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.067
Standard AW: Angst mein jetziges Leben zu verlieren

Liebe Biljana!
Oh, daß Du auch noch ein Kind hergeben mußtest, das tut mir von Herzen sooo leid!!! Das ist sehr sehr schlimm!!! Da solltest Du Dir wirklich Zeit nehmen, um das zu verarbeiten.
Ich habe 2001 mein 5. Kind in der 12. SSW verloren. Es war für mich sehr hart! Ich habe dann einen langen Brief an dieses Kind geschrieben, habe eine wunderschöne Schachtel gestaltet, in die meine Kinder Bilder gelegt haben, die sie für ihr kleines Geschwisterchen gemalt haben. So habe ich eine Erinnerung an das Kind, das nicht zu uns durfte. Ich trage es nun dort, wo es seinen Platz immer haben wird- in meinem Herzen!
Auch Dein Baby wird in Deinem Mamaherz seinen Platz finden. Es wird die Tränen und die Trauer aushalten können, es ist bei Dir! Auch wenn Du es Dir ganz sicher anders gewünscht hättest, aber das ist der einzige Ort, an dem es sich nun wohlfühlt!

Auch ich habe sehr schwer damit zu tun gehabt, mein Leben anderen Menschen überlassen zu müssen, plötzlich nichts mehr selbst bestimmen zu können. Ich fühlte mich wie im Strudel, drohte zu ertrinken. Habe vieles immer wieder neu bedacht, erwogen, verworfen. Wollte nicht nur einmal das Handtuch werfen. Aber ich bin diesen Weg gegangen. Mehr kann ich nicht tun! Nun bleibt das Warten und die Hoffnung, daß alles gut wird. Denn ich möchte noch lange Mama sein. Ich werde noch gebraucht. Habe oft große Angst vor dem Tod! Und ich traue mich auch noch nicht, hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen. Zu groß war die Erschütterung, der "Tsunami", der mich von den Füßen riß!

Hier sind wir eine große Gemeinschaft, die sich tragen kann. Die zusammen leidet, weint, hofft und auch lacht! Unser Motto im Darmkrebs-Forum lautet: WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN, DASS SCHAFFEN WIR ZUSAMMEN!!!

Liebe Grüße,
Hope
Mit Zitat antworten