Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 22:45
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Vitamin C - Therapie plus Chemo

Hallo,
nächste Woche habe ich nun einen Termin bei einem Arzt, der intravenöse Vitamin C - Infusionen vornehmen soll, weil ich selbst von der Wirksamkeit dieser Methode eigentlich überzeugt bin. Ich befinde mich auf halber Strecke einer Chemotherapie (Success-Studie) und hatte gestern die erste Docetaxel-Gabe. Allerdings ist mein Onkologe der Chemotagesklinik gegen die Vitamin C - Infusion, weil ja keine Erfahrungswerte vorliegen - bezüglich einer Vereinbarkeit oder Nichtvereinbarkeit von Vitamin C - Injektionen und Success-Studie. Mir wurden diese zusätzlichen Injektionen zwar nicht direkt verboten, aber es wurde mir dringend davon abgeraten. Meine Klinik scheint sehr schulmedizinisch orientiert zu sein.
Nachdem ich aber den Artikel über Prof. Beuth aus Köln gelesen habe, will ich nichts unversucht lassen. Fühle mich dennnoch stark verunsichert durch die Meinung meines Onkologen, der ansonsten eigentlich einen seriösen und kompetenten Eindruck vermittelt. Ich überlege mir, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll - auf meine innere Stimme hören oder auf meinen Onkologen.
Liebe Grüße
Anwi