Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 22:24
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe.. suche Erfahrungen mit inflammatorischem Karzinom

Liebe Nicole,
ich erinere mich, dass es auch bei mir ziemlich lange gedauert hat (ein Monat ++ mind.) bis das Essen nach der Taxotere-Chemo langsam wieder einigermaßen geschmeckt hat. Ich habe mich fast nur noch von Kartoffelbrei (mit Sahne oder mit einem verklopften Ei angereichert) und Weinschorle oder Pfefferminztee ernährt. Aber es kommt wieder, ganz sicher! - Da ich immer mit dem Gewicht zu kämpfen habe, konnte ich mich wenigstens über die fünf Kilo Gewichtsabnahme freuen (hat aber leider nicht lange vorgehalten)! - Mit Schwielen, Blasen, schwarzen Zehennägeln und offenen Stellen an den Füssen hatte ich übrigens auch meine liebe Mühe. Ich konnte kaum mehr gehen, obwohl ich mir extra ein Paar Schuhe in einer Nummer größer als üblich und aus gaaanz weichem Leder gekauft hatte.
Hat sich denn der Tumor zurückgebildet? Was sagen Ultraschall und MRT? Sind Entzündung und Schwellung der Brust weg? Das ist das Allerwichtigste. Alles andere gibt sich wieder. Versuche, die Aufmerksamkeit Deiner Mama auf die Fortschritte zu lenken. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist für Dich, so tatenlos zusehen zu müssen. Aber glaube mir, vorausgesetzt, dass Deine Mama nicht schon untergewichtig ist, wird sie die Zwangsdiät schadlos überstehen. Das wird wieder - ganz gewiss!
Herzliche Grüße
viola