Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 14:31
Cbell Cbell ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich soeben registriert und versucht mich in die Regeln als Neuling einzulesen um alles richtig zu machen, weil ich das aus anderen Foren kenne, wie ärgerlich das ist, wenn jemand ignorant handelt.

Ich hoffe ich darf auch gleich eine Frage stellen. ich bin Null bewandert auf dem Gebiet Hautkrebs, weil ich naiverweise gedacht habe, dass das ein Thema für +50 ist. Ich weiss heute das das sehr naiv von mir war.

Ich habe folgendes Problem, ich habe am Kopf ungefähr auf Höhe der Schläfe jedoch bereits am Haaransatz schon von Kindheit auf ein Erbsengroßes und auch erhabenes also fleischiges Muttermal gehabt. Bei einem Friseurtermin hat die Dame mal nicht aufgepasst und das Muttermal verletzt so daß es geblutet hatte. Nach einer Zeit hatte sich eine Krust drauf gebildet, daß dann eher nach einer Wunde aussah als nach einem Muttermal. Irgendwann ist die Kruste abgefallen und das Muttermal ist nachgewachsen. Allerdings war da immer eine Verhornung drauf. So im 2 Jahres Turnus ist dieses Muttermal immer wieder von alleine abgefallen. Das abgefallene sah dann wenn ich es aufgebröselt habe wie eine Mischung von Hautschuppen und Talg, dessen obere Kruste braun war aber innen weisslich. Dieses Phänomen passiert alle zwei Jahre. Wenn das Teil abfällt dann ist die Haut wo vorher dieses Muttermal war glatt, also Kopfhauteben nur mit einer rauhen fläche ansonsten unauffällig - umso verblüffender ist es, daß es daraufhin gleich wieder etwas zu wachsen anfängt, bis es eine bestimmte Größe annimmt, wieder mit einer braunen Kruste drüber. Das letzte mal ist es mir im Oktober letzten Jahres abgefallen - und wieder ist es ganz rasch nachgewachsen zu der ursprünglichen Größe.

Meine Frage wäre, kann den Hautkrebs abfallen ? Könnte sich hier um Hautkrebs handeln. Entschuldigt bitte wenn ich so blöd frage. Die einfachste Antwort wäre natürlich, geh zum hautarzt..wenn ich nicht so eine große Artz-phobie hätte, hätte ich das auch glatt gemacht, aber allein der Gedanke zum Arzt gehen zu müssen bringt mir Herzrasen und Schweissausbrüche.

Ich danke für Eure Hilfe
Cbell