Darmskrebs und Lungenmetastasen
Hallo,
meine Mutter hat nun seit 2 1/2 Jahren Darmskrebs. Die Metastasen-Tumore in der Leber und Bauchraum wurden wegoperiert uns sie bekommt ständig Chemo. Jetzt ist in der Leber nichts mehr gewachsen aber leider in der Lunge haben sich sehr viele Tumore gebildet, der eine ist schon 6,9 cm groß. Lt. Ärztin kann man die Tumore in der Lunge nicht wegoperieren, aber eine andere Chemo will sie auch nicht machen, weil sonst wieder Tumore in der Leber wachsen könnten. Aber irgendetwas muss doch zu machen sein? Was nützt es, wenn sie Chemo für die Leber bekommt, wo nichts ist und in der Lunge wächst es immer weiter? Jetzt hatte ich in einer Zeitung gelesen, dass es ein neues Mittel für Lungenkrebs gibt, dass die Tumore schrumpfen lässt, das hat meine Mutter der Ärztin auch mitgeteilt, aber die Onkologin meinte, dass meine Mutter ja Darmkrebs mit Metastasen in der Lunge hat und da greife das Mittel nicht nur bei Lungenkrebs. Das verstehe ich nicht ganz, vielleicht kann mir das jemand erklären? Vor allem kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun mit meiner Mutter machen soll. Gibt es da vielleicht noch ein neues Mittel oder Chemo??? Meine Mutter ist schon ganz verzweifelt und ziemlich depressiv nach dem letzten Befund. Mir tut sie so sehr leid und ich möchte ihr so gerne helfen. Vor allem lese ich momentan ständig in den Zeitungen, dass es neue Mittel gibt wie z. B. für Brustkrebs, Unterleibskrebs etc. da muss es doch auch mal etwas gegen Darmkrebs geben?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Bin selbst schon ganz verzweifelt und traurig, wenn man einen lieben Menschen nur noch so dahinvegetieren sieht und Schmerzen hat, der mal so lebenslustig und fit war.
Viele Grüsse
kerstin
|