Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 14:03
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia,

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig fassen, heute hatte ich die Verhandlung vorm LG Kassel gegen den Röntgenarzt (hatte 01 den Knoten bei einer Mammog. übersehen). Was soll ich sagen, ich habe 5 Jahre auf diesen Tag gewartet. Nachdem der Gutachter alles ausführlich erleutert und erklärt hatte, hatten weder der Anwalt noch die Richter irgendwelche Fragen und wir haben einen Vergleich über 40.000 € geschlossen.
Es lohnt sich immer zu kämpfen.
Meine herzliche Gratulation für diesen Sieg. Auch, wenn du 'formal gesehen' nicht gewonnen hast, sondern einen Vergleich geschlossen. Mit dem du sicher auf sämtliche weitergehende Ansprüche verzichtest.

Aber egal. Auch, wenn noch so viele EUR die Folgen der Inkompetenz eines Arztes nicht wett machen können... Zumindest hast du etwas erreicht. Und dein Mut und deine jahrelange Ausdauer, um dahin zu kommen, nötigt mir riesigen Respekt ab ! Um so einen 'Kampf gegen die Institutionen' konsequent durchzustehen, gehört wirklich einiges an Traute, Widerstandsgeist und Durchhaltevermögen !!! Ich hätte sicher nicht den Mut zu sowas gehabt.

Dabei verdienen es inkompetente Ärzte einfach nicht besser. Zumal in D IIRC jedes zweite Röntenbild falsch angefertigt oder interpretiert wird. WO man sich fragen muss, was Radiologen eigentlich gelernt haben... Erinnert mich an eines banales Beispiel meiner Frau. Die war zur Entfernung von Krampfadern in einer Klinik - und brachte die Röntgenbilder der radiologischen Fachpraxis x gleich mit. Und in der Klinik sagten die sofort: "Ach, die Bilder von der Praxis x... die können wir vergessen, da kommt nie was Brauchbares. Das machen wir besser gleich nochmal." Soviel zur Qualifikation von Fachärzten hierzulande :-(

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von Stefans (20.02.2007 um 14:07 Uhr)