AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
"megaphon" hallo, ich wollte mich doch noch einmal melden. heute morgen war ich beim frauenarzt. er hat die brust abgetastet und gesagt, nach dem tasten müsste es was gutartiges sein. dann war ultraschall. der knoten ist 8 mm gross. er fragte mich, ob ich mich mal gestossen hätte. 2005 hatte ich mich unter der brust so doll gestossen, dass sich das wie ein ei anfühlte. ging auch sehr langsam weg. der arzt sagte der knoten sieht wie ein blutgerinnsel aus, da schon fettauflagerungen sind und es auch nicht gut durchblutet ist. wenn es krebs wäre, würde die durchblutung anders sein. auf jeden fall habe ich dann gleich einen termin zur mammographie bekommen gegen mittag. bin dann auch hin. dieser arzt sagte bei der mammographie wäre es nicht eindeutig zu sehen und hat nochmal ultraschall gemacht. er sagte es könnte altes narbengewebe sein. ich soll aber trotzdem eine biopsie machen lassen. nun fahre ich morgen erst zu krebsnachsorge und danach nochmal zum frauenarzt wegen dieser sache. ich hoffe, dass sich beide nicht geirrt haben, denn so langsam reicht es ja. mein frauenarzt sagte aber auch, wenn es gutartig ist, wäre es besser es zu operieren. habe vor der biopsie angst, tut bestimmt ganz schön weh. ich bin aber froh, dass ich heute das alles erledigen konnte und jetzt auch etwas beruhigter. entschuldigt bitte den langen text. alles gute an alle von petra "winke"
|