Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 22:18
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Pemetrexed (Alimta) versus Etoposid - auch mein Papa :-(

Liebe Marianne,

oh, weh, da hattest Du aber einen heftigen Tag hinter Dir! Ich hoffe, Du konntest Dich heute etwas davon erholen, die Technik läut wieder einwandfrei und das Beziehungschaos um Dich herum lässt wieder nach (ist ja über Karneval meistens dramatisch )

Vielen, vielen Dank für Deine liebe Antwort. Es tut unheimlich gut, Deine Zeilen zu lesen und zu wissen, dass es Menschen gibt, die das alles nachfühlen können - auch wenn es mir leid tut, dass sie bzw. Du das aus eigener trauriger Erfahrung kennen.

Wie geht es Dir und wie geht es Deinem Papa? Das mit den kleinen Häppchen überall ist eine tolle Idee. Ich drücke die Daumen, dass sie ihn weiterhin dazu "verführen", immer mal wieder eine Kleinigkeit zu essen. Dass Du 2 Stunden lang auf der Rückfahrt geweint hast, kann ich gut verstehen Ist schon alles ein ziemliches Elend. Und ein Glück, dass Du die Magersucht überwunden hast! Deine Eltern müssen mächtig stolz auf Dich sein!

Vom CT heute haben wir natürlich noch kein Ergebnis. Meine Ma hat aber die Gelegenheit genutzt und war noch mal auf der Station oben um zu fragen, wie es denn nun weiter geht. Die Assistenzärztin hatte uns ja einen Bericht mitgegeben in dem stand, dass sie am 06.03. stationär wieder aufgenommen würde (wie sie sagte zwecks Kontrolle und anschließender Entscheidung am nächsten Tag, ob die 7. Chemo begonnen werde). Heute war aber glücklicherweise der "normale" Arzt da, der dann noch den Oberarzt dazu gerufen hat und - oh, Wunder - sie soll nun am 09.03. zum Kontroll-CT kommen und bekommt dann in der darauf folgenden Woche einen Termin, um über die Ergebnisse und das weitere Vorgehen zu sprechen. Von einer 7. Chemo direkt im Anschluss war keine Rede mehr. Ein Glück, dass sie noch mal nachgefragt hat. Wegen des Kopf-CTs heute meinte meine Mutter, wenn sie nix vom Klinikum hören würde in den nächsten Tagen, dann sei das auch so in Ordnung ... Oooohhhmmm, alles wird gut, aber ich könnte mir den Fingern auf der Tischplatte trommeln

Hat der Kumpel von Deinem Papa denn auch einen Kleinzeller? Die Geschichte macht auf jeden Fall Hoffnung und ich habe meiner Ma dann heute auch direkt erzählt, dass Chemo auch noch nachwirken kann.

Eine Nebennierenmetastase hat meine Ma auch. Mensch, ein Glück, dass die bei Deinem Papa so gut auf die Chemo angesprochen hat und er wieder etwas essen kann! Ich weiß zwar, dass es nichts bringt, doch immer mal wieder taucht diese Frage auf, warum ein Mensch sowas erleben muss ...

Ich glaube wirklich, dass meine Mutter den Tod ganz weit weg schiebt und sich so wenig wie möglich Gedanken darüber macht. Eben meinte sie noch zu mir, dass sie, wenn das alles (Chemo/Krebs) erst mal vorbei ist, sich mal dringend nach einem guten Orthopäden umschauen muss, weil sie so Rückenschmerzen hat. Und das meinte sie wirklich ganz im Ernst. Teilweise ist sie geistig noch nicht richtig fit nach der OP (die Ärzte sagten auch, das könne Monate dauern) und vielleicht liegt das auch daran. Möglicherweise ist es auch einfach besser so. Und Danke für Deine ehrlichen Worte, das war mir wirklich wichtig. Ob ich ihr antworten könnte, wenn sie fragen würde? Ich weiß es nicht ...

Und, ganz, ganz wichtig: Deine Worte waren klasse! Nichts mit "viele Worte, nichts gesagt ..."
Deine Antwort hat mir sehr geholfen und ich freue mich immer, von Dir zu lesen!

Ich hoffe nur, auch Du findest ein wenig Ruhe irgendwie und irgendwo und kannst auch zwischendurch mal abschalten. Natürlich ist das viel einfacher gesagt als getan, denn sicherlich wird Dein Papa und diese Sch...-Krankheit abends Dein letzter und morgens Dein erster Gedanke sein. Aber ich hoffe von Herzen, dass da jemand oder etwas ist, dass Dich auffängt und Dir zur Seite steht. Ich denke jedenfalls sehr, sehr oft an Euch und schick Dir jetzt auch mal ganz viel Energie und Kraft und Trost und Mut!

Ganz liebe Grüße und Euch auch alles Liebe
Helga