AW: Wer kann mir helfen ?
Hallo Banshee,
zu deinen letzten Frage möchte ich dir antworten:
Sono ist Ultraschall, tut garantiert nicht weh, und dabei kann man so manches erkennen ,was evtl. nicht einmal in der Mammografie erkennbar ist.
Trotzdem ergänzen sich Mammografie und Sono (ultraschall) sehr gut, und auch die Mammografie tut nicht weh, sie ist allenfalls etwas unabgenehm, weil die Brust zwischen 2 Platten "eingequetscht" wird, damit ein klares Bild gemacht werden kann. Du mußt dich in dieser etwas unangenehmen Lage (im Stehen) auch nur ganz kurz ruhig halten.
Also keine Panik!!!
Ich weiß nun nicht, was der Unterschied zwischen einem CT und einem MRT (=Kernspinn) ist. Das kannst Du Deinen Arzt fragen.
Bei mir war es so, dass in der Mammografie nix Verdächtiges zu sehen war, im Sono (Ultraschall) sah man eine verdächtige Stelle, und im MRT (Kernspinn) war es dann eindeutig zu sehen, dass da mehrere kleine Krebsherde in der Brust waren.
Also - zur Diagnose ergänzen sich die verschiedenen Verfahren sehr gut.
Und auch ein Kernspinn MRT tut nicht weh! Da liegst Du in der Röhre auf dem Bauch, das klopft dann so, und nach ner Weile bekommst du ein Kontrastmittel gespritzt, für das dir vorher schon eine Kanüle gelegt wurde.
Alles zum Überleben! komisch, aber schmerzfrei!
Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du große Angst vor Brustkrebs hast, dann lass alles abklären, sei hartnäckig, und geh notfalls auch mit allen vorliegenden CT-Bildern etc. in ein Brustzentrum (Klinik), um eine 2. Meinung einzuholen.
Brustkrebs im Frühstadium tut zwar nicht weh, aber junge Frauen werden von Ärzten manchmal nicht ganz ernst genommen mit ihrer Angst vor Brustkrebs.
Es ist zwar selten in deinem Alter, aber nicht unmöglich.
Ansonsten seh ich auch bei ziehenden Schmerzen immer die Möglichkeit von heftigen Verspannungen, gerade bei Stress und mit schiefen Wirbeln, etc.
Wenn Dein Gefühl eher in diese Richtung geht, dann entspann dich mal, und gebe deinem Körper etwas Zeit, damit sich die vom Chiropraktiker eingerenkten Wirbel und vor allem die umgebende Muskulatur auf die veränderte Situation einstellen können.
Wenn Du dich sehr auf den Schmerz konzentrierst, wird er vermutlich auch nicht weniger. Vielleicht probierst du einfach mal abends eine Schmerztablette, damit der Schmerz-Verkrampfungs-Teufelskreis unterbrochen wird. Bei mir hilft das oft, wenn ich Schmerzen habe, die ich nicht zuordnen kann, oft sind sie dann am nächsten Tag verschwunden.
Schmerzen in der Brust können auch je nach Zyklus auftreten, besonders kurz vor der Periode wird die Brust bzw. beide Brüste bei vielen Frauen größer und schwellen an und tun dann weh, das zieht dann gerne auch mal bis unter die Achseln hinein. Das nennt man dann Mastopathie.
Leider kann ich dir so einfach auch nicht sagen, woher deine Schmerzen kommen. Aber fühle mal in dich hinein, vielleicht sagt dir dein Körper etwas.
Alles gute für Dich und frag nur weiter!
Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
|