Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 20:27
samira 25 samira 25 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Opa und Papa mit ausichtslosen Diagnosen

Hallo alle miteinander,

ich werde unseren Albtraum einfach weitererzählen. Mein Opa hat inzwischen halluzinationen und kann nicht mehr aufstehen. Der Strahlentherapeut meinte, die Ursache ist entweder, dass der Tumor wieder gewachsen ist oder das Cortison. Das Cortison geht wohl auf die Muskeln und soll gewechselt werden. Ich meine wie kann man jemanden in so einem hohen Alter etwas geben, das auf die Muskeln geht? Versteh' ich nicht v.a. wenn es offensichtlich Alternativen gibt. Gestern wurde eine ct gemacht und gott sei dank ist der Tumor nicht wieder gekommen, denn sonst wäre die Behandlung sofort abgebrochen worden (leider oder gott sei dank?) ich weiß es nicht. Jetzt soll das Cortison für seine Halluzinationen verantwortlich sein und mit einem Wechsel sollen diese wohl verschwinden.
Mein Papa hat im Moment die Nase so richtig voll von allem. das Schlimmste ist für ihn, dass er nicht mobil ist und nur mit einer Gehhilfe ein wenig herumgehen kann, das jedoch unter Schmerzen, weil er lt. Ärzte durch den Bewegungsmangel einen furchtbaren Muskelkater hat. Er ist total frustriert weil halt überhaupt nichts vorwärts geht sondern ein Dämpfer nach dem anderen kommt. Es geht ein paar tage ganz gut und kann kommt dass Wasser wieder und nimmt ihm die Luft.

Euch allen einen herzensdrücker

Samira