Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 13:42
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,
vielleicht sind "Diäten" ja gar nicht so schlecht: In einer Studie mit BSDK- Patienten ernährte sich ein Teil makrobiotisch, ein anderer Teil weiter wie bisher. Ergebnis: von denen, die ihre Ernährung umgestellt hatten lebten am Ende des jahres noch 52%, von denen, die so weiter gegessen habe wie zuvor, waren es 10%. Das bedeutet eine Erhöhung der Überlebensrate um 500%!. (Journal of the American College of Nutrition, Vol 12;3;209-226,1993)
Ein Medikament, das dieses bewerkstelligen könnte, wäre eine Sensation.
Nun ist die Makrobiotik nichts für jeden, ich gehöre auch dazu. Ich halte mich aber in etwa an die Leistungsdiät von Dr. Sears. Warum diese Ernährungsweise, die überhaupt nicht so radikal ist, gut für uns ist, erklärt er in seinem Buch Das Optimum, es gibt dazu passend auch eine Rezeptbuch.
Diese Ernährungsumstellung hilft dir auch, die Insulinzufuhr zu verringern (weniger Gewicht?). Und je mehr Insulin du spritzst, desto mehr cox-2 und andere krebsfördenrde Eicosanoide werden produziert.
Das nur zur Info. Ich weiß, wie schwer es ist, liebgewonnene Gewohnheiten
zu verändern. Aber möglicherweise lohnt es sich ja.
LG Ulla