Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 16:38
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer kann mir helfen ?

Hallo Banshee,

das freut mich zu hören, dass Du Entwarnung bezüglich Brustkrebs bekommen hast , die Rückensache kriegst Du sicher wieder in den Griff!

Wenn die Entzündung abgeklungen ist, versuch vielleicht mal Yoga und Nordic Walking - das hält den Rücken und die Schultern, Arme, Nacken gut beweglich.

ICh spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung! Ich hab seit ich 16 bin, und das sind schon über 30 Jahre :-o Probleme mit dem oberen Rücken, Nacken, SChultern, Oberarmen, und das zieht auch überallhin, mal hierhin, mal dorthin.

Mir hilft eben BEwegung, vor allem viel dehnen und bewegen, Yoga ist da perfekt für ich. Und eben Nordic Walking mit den Stöcken.
Manchmal putze ich aus Verzweiflung im Bad die ganzen Fliesen oder die Fenster, immer schön bewegen, rauf und runter, mit beiden Armen, hinterher ist alles sauber und mir gehts auch besser. Klingt komisch - ist aber so!
Und wenns mich mal wieder ganz schlimm hat, gibts ne Schmerztablette (Rheumamittel) deren NAmen mit Volta.... anfängt., vorzugsweise vor dem SChlafengehen, dann wache ich am nächsten Morgen meist mit weniger Schmerzen auf, und der SChmerz-Verspannungs-Kreislauf ist unterbrochen.

Alles Gute weiter für Dich!
Goldmaus

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu